Kindertheater im Kulturhaus Rentrisch: „Die Perle“

Am Sonntag, 14. April 2024 um 15 Uhr, findet im Rahmen des Kindertheater-Reihe die Aufführung „Die Perle“ für Kinder ab 4 Jahren im Kulturhaus in Rentrisch statt.

Beim Spielen findet der kleine Biber eine Muschel. Neugierig betrachtet er sie von allen Seiten. Eine Muschel – sein Herz beginnt zu pochen. Da ist bestimmt eine Perle drin; er hat einen Schatz gefunden. Schon sieht er sich überglücklich, wie er sich mit seiner Perle stolz seinen Freunden präsentiert. Doch, was werden Bär, Elch, Hase und Schwein dazu sagen? Biba beginnt zu träumen…

Eine Parabel über Freundschaft und die naive Vorstellung vom Glück durch Reichtum und Besonderheit, basierend auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Helme Heine. Verspielt, dramatisch, poetisch, bildhaft und clownesk. Durch das körperbetonte Spiel werden Figuren und Situationen mit einfachen Mitteln und ohne viele Worte lebendig, was mit Liebe zum Detail die Besonderheiten der Charaktere herausarbeitet und die Vielschichtigkeit der Situationen erlebbar macht. Ein „charmant verpackter Ökothriller zum Thema tierisch-menschliche Gier…“ mit unerwarteten Wendungen.

Tickets ab sofort erhältlich unter www.reservix.de und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen, u.a. an der Infotheke im Rathaus St. Ingbert, Am Markt 12. Reservix-Hotline telefonisch unter 0761 88849999 erreichbar von 6 bis 22 Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen.

Weitere Informationen: Kulturabteilung Stadt St. Ingbert, Tel. 06894- 13 0 oder kultur@st-ingbert.de

Plakatgestaltung: Agentur

Weitere interessante Artikel

Britta Herzog – Standesbeamtin in St. Ingbert

Viele Bürger kennen sie bereits aus der Führerscheinstelle. Britta Herzog bearbeitet seit vier Jahren bei der Stadt St. Ingbert alles, was mit dem Führerschein zu tun hat. Als Ende letzten Jahres eine Stelle beim Standesamt frei wurde, verwirklichte sich die gelernte Juristin den Wunsch, Standesbeamtin zu werden. Sofort begann die 3-monatige Hospitationszeit beim Standesamt und im Januar absolvierte sie das 14-tägige Grundseminar mit Prüfungen zur Standesbeamtin. Im März 2024 wurde Britta Herzog zur Standesbeamtin bestellt.