Stadtbücherei

Stadtbücherei - hinter diesem Wort steht ein aktuelles Angebot an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt St. Ingbert und darüber hinaus. Mitten in der Fußgängerzone befindet sich ein modernes Informations- und Unterhaltungszentrum, das mehr als nur Buchausleihe zu bieten hat.

08. Juli bis 31. August - St. Ingberter Lesesommer 2024

Mitmachen können Kinder von 6 bis 12 Jahren, die schon selbst lesen können. Die Anmeldung erfolgt in der Stadtbücherei, wo die Teilnehmer auch ihre Stempelkarten bekommen. Ab drei gelesenen und bewerteten Büchern gibt’s eine Urkunde. Aber auch schon ab einem Buch kann man einen tollen Preis gewinnen: Lesemonster, Bücher und vieles mehr. Hauptgewinn ist die Teilnahme am Lesesommer-Abschlussfest im Oktober, bei dem es wieder eine lustige Vorführung geben wird.

Einfach den Flyer ausdrucken oder in der Bücherei mitnehmen, die Anmeldung ausfüllen und in der Bücherei abgeben.

Herzlich willkommen!

Unser Angebot

Ausleih- und Gebühreninformation

Unsere Services

Kontakte