Stabsstelle Personal, Organisation, Digitalisierung u. IT (012)
Leiter:
Thomas Wunn
SGB IT:
Rüdiger Krill
Die Biosphärenstadt St. Ingbert sucht für die städtischen Kindertagesstätten ganzjährig Erzieherinnen/Erzieher (m/w/d) sowie Kinderpflegerinnen/Kinderpfleger (m/w/d)
sowohl in Voll- als auch in Teilzeit. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe S 8a TVöD-SuE (Erzieherin/Erzieher) bzw. nach Entgeltgruppe S 3 TVöD-SuE (Kinderpflegerin/Kinderpfleger).
Ihr Profil = unsere Erwartung:
Weiterhin besteht für Beschäftigte, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, die gesetzliche Verpflichtung zur Impfung gegen Masern. Daher ist vor Beginn der Tätigkeit ein diesbezüglicher Impfnachweis oder ein ärztliches Zeugnis über den Immunstatus vorzulegen.
Im Rahmen dieser Dauerausschreibung werden laufend Bewerbungen entgegengenommen und je nach Bewerbungseingang bedarfsorientiert Auswahlverfahren durchgeführt.
Wenn Sie diese Aufgaben interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Tätigkeitsnachweise, Zeugnisabschriften) über das Internet-Portal www.interamt.de, ID 652380, per E-Mail oder schriftlich an den Oberbürgermeister der Mittelstadt St. Ingbert, Am Markt 12, 66386 St. Ingbert.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu. Weitere Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die Stadt St. Ingbert finden Sie auf dieser Seite unter „Datenschutzgrundverordnung“.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Biosphärenstadt St. Ingbert sucht für die sechs städtischen Kindertagesstätten jährlich
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an personal@st-ingbert.de.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Stabsstelle Personal, Organisation, Digitalisierung und IT
Annette Hunsicker, 06894 13 283
E-Mail: personal@st-ingbert.de
Geschäftsbereich Familie, Soziales und Integration
Elaine Maas, 06894 13 190
E-Mail: emaas@st-ingbert.de
Wir freuen uns auf dich!
Die Kindertagesstätten der Stadt St. Ingbert
Die Biosphärenstadt St. Ingbert sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Familie und Soziales eine/n
in einem befristeten Beschäftigtenverhältnis in Teilzeit (max. 20 Stunden/Woche). Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 5 TVöD.
Ihre Schwerpunktaufgabe:
Ihr Profil = unsere Erwartung:
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Mittelstadt St. Ingbert verfügt über einen Frauenförderplan. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt.
Wenn Sie diese Aufgaben interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Immatrikulationsbescheinigung, Zeugnisabschriften) per E-Mail an personal@st-ingbert.de oder per Post an den Oberbürgermeister der Mittelstadt St. Ingbert, Am Markt 12, 66386 St. Ingbert.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu. Weitere Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die Stadt St. Ingbert finden Sie auf unserer Internetseite https://www.st-ingbert.de/info-service/aktuelles/ausschreibungen/.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Biosphärenstadt St. Ingbert sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Stadtgrün und Friedhofswesen ein/e
in einem befristeten Beschäftigtenverhältnis in Teilzeit (max. 20 Stunden/Woche). Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 5 TVöD.
Ihre Schwerpunktaufgaben:
Ihr Profil = unsere Erwartung:
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Mittelstadt St. Ingbert verfügt über einen Frauenförderplan. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt.
Wenn Sie diese Aufgaben interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Immatrikulationsbescheinigung, Zeugnisabschriften) per E-Mail an personal@st-ingbert.de oder per Post an den Oberbürgermeister der Mittelstadt St. Ingbert, Am Markt 12, 66386 St. Ingbert.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu. Weitere Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die Stadt St. Ingbert finden Sie auf unserer Internetseite https://www.st-ingbert.de/info-service/aktuelles/ausschreibungen/.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Biosphären-VHS St. Ingbert ist anerkannte Einsatzstelle des Bundesfreiwilligendienstes und engagiert sich intensiv in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltbildung. Das Biosphärenreservat Bliesgau zählt ebenfalls zu den Tätigkeitsschwerpunkten. Die Aufgabe der Biosphären-VHS besteht in der Planung und Umsetzung von Bildungsveranstaltungen und Ausstellungen sowie deren Vermarktung in der Öffentlichkeit. Zielgruppe der Biosphären-VHS sind alle Bürgerinnen und Bürger von St. Ingbert und dem Umland. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Erwachsenenbildung.
Die Biosphären-VHS betreibt neben mehreren Unterrichtsstätten in der Stadt St. Ingbert, Hassel und Rohrbach auch die so genannte Kunstschule der Nachhaltigkeit (BiosphärenART) sowie einen Schau- und Lehrgarten.
Die Biosphären-VHS sucht daher engagierte junge Menschen (U25*), die die Arbeit der VHS unterstützen möchten und idealerweise eine Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen mitbringen.
Neben dem Einsatz bei der VHS müssen auch Seminartage abgeleistet werden, die vom Bildungszentrum Trier durchgeführt werden. Die Freiwilligen sind sozialversichert und erhalten ein Taschengeld. Die VHS übernimmt auch die Seminarkosten.
Tätigkeitsfelder:
Anforderungen:
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild senden Sie bitte per E-Mail (vhs@st-ingbert.de) an Herrn Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer, Mittelstadt St. Ingbert, Am Markt 12, 66386 St. Ingbert
* Aktuell sind lediglich Stellen für Bewerberinnen und Bewerber, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, verfügbar.
Die Biosphärenstadt St. Ingbert sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Baubetriebshof eine/n
in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Die gesundheitliche Eignung für die anfallenden Arbeiten ist auf Anweisung der Mittelstadt St. Ingbert durch eine arbeitsmedizinische Untersuchung vor der Einstellung nachzuweisen.
Führerschein Klasse B ist Voraussetzung, Klasse C1 wünschenswert.
Wir erwarten Einsatzfreudigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.
Kenntnisse und Befähigungsnachweise (für Geräte und Anlagen) sowie besondere handwerkliche und sonstige Fähigkeiten sind zu benennen und ggf. nachzuweisen.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Mittelstadt St. Ingbert verfügt über einen Frauenförderplan. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt.
Wenn Sie diese Aufgaben interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Tätigkeitsnachweise, Zeugnisabschriften) per E-Mail an personal@st-ingbert.de oder per Post bis spätestens 28.01.2024, an den Oberbürgermeister der Mittelstadt St. Ingbert, Am Markt 12, 66386 St. Ingbert.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu. Weitere Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die Stadt St. Ingbert finden Sie auf unserer Internetseite https://www.st-ingbert.de/info-service/aktuelles/ausschreibungen/.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Biosphärenstadt St. Ingbert sucht für die sechs städtischen Kindertagesstätten
jährlich zum Schuljahresbeginn – Vorpraktikantinnen/Vorpraktikanten
zur einjährigen dualisierten Ausbildung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an personal@st-ingbert.de.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Stabsstelle Personal, Organisation, Digitalisierung und IT
Annette Hunsicker 06894 13 283
E-Mail: ahunsicker@st-ingbert.de
Geschäftsbereich Familie, Soziales und Integration
Elaine Maas 06894 13 190
E-Mail: emaas@st-ingbert.de
Wir freuen uns auf dich!
Die Kindertagesstätten der Stadt St. Ingbert
Die Biosphärenstadt St. Ingbert sucht
zum 26. August 2024
mehrere Auszubildende für die praxisintegrierte Ausbildung (PIA) zum/zur Erzieher/-in (m/w/d)
Die praxisintegrierte Ausbildung zum/zur Erzieher/in an der Fachschule für Sozialpädagogik erstreckt sich über drei Jahre und gliedert sich in theoretische und praktische Ausbildungsteile.
Um sich bei uns zu bewerben, benötigen Sie die Zulassung der Fachschule für Sozialpädagogik in Saarbrücken, St. Wendel oder Saarlouis.
Aufnahmevoraussetzungen:
In eine Akademie für Erzieher und Erzieherinnen – Fachschule für Sozialpädagogik – kann aufgenommen werden, wer folgende Voraussetzungen erfüllt und nachweist:
1. einen mittleren Bildungsabschluss und
2.
3. die gesundheitliche Eignung für den Beruf eines Erziehers oder einer Erzieherin.
Die unter Nr. 1 und 2 genannten Voraussetzungen werden auch durch den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum staatlich anerkannten Kinderpfleger/zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin oder zur staatlich geprüften Fachkraft für Haushaltsführung und ambulante Betreuung erfüllt, soweit die Berechtigungen eines mittleren Bildungsabschlusses eingeschlossen sind.
Die in Nr. 2 genannten Voraussetzungen können durch die erfolgreiche Teilnahme an einem einjährigen beruflichen Vorpraktikum in geeigneten Praxiseinrichtungen, das durch einen erfolgreich absolvierten Vorbereitungskurs an der Fachschule begleitet wird, ersetzt werden.
Seit dem Schuljahr 2020/2021 kann auch aufgenommen werden, wer
Nähere Informationen erhalten Sie direkt bei den genannten Fachschulen für Sozialpädagogik.
Desweiteren erwarten wir ein einwandfreies Führungszeugnis, welches bei beabsichtigter Einstellung angefordert wird.
Die Ausbildungsvergütung erfolgt nach TVAöD-BT-Pflege. Bei guten Leistungen während der Ausbildung und gutem Abschluss sind wir an einer Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis interessiert. Ein Übernahmeanspruch besteht jedoch nicht.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Mittelstadt St. Ingbert verfügt über einen Frauenförderplan. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt.
Wenn Sie an der Ausbildungsstelle interessiert sind, senden Sie bitte Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisabschriften) per E-Mail an personal@st-ingbert.de oder per Post an den Oberbürgermeister der Mittelstadt St. Ingbert, Am Markt 12, 66386 St. Ingbert.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu. Weitere Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die Stadt St. Ingbert finden Sie auf unserer Internetseite https://www.st-ingbert.de/info-service/aktuelles/ausschreibungen/.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Stadt Sankt Ingbert im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung gemäß Art.6 Abs.1 b Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i.V.m. § 22 Saarländisches Datenschutzgesetz (SDSG)
Leiter:
Thomas Wunn
SGB IT:
Rüdiger Krill