Oberbürgermeister Ulli Meyer dankt für gelungenen Ablauf der närrischen Tage

Oberbürgermeister Ulli Meyer dankte den Sicherheitskräften und städtischen Mitarbeitern bei den Umzügen. (Bild: privat)

Die närrischen Tage und die traditionellen Fassenachtsumzüge in St. Ingbert und den Ortsteilen waren ein voller Erfolg. Bei fröhlicher Stimmung und bestem Wetter strömten Besucher im hohen fünfstelligen Bereich in die Stadt und in die Ortsteile, um gemeinsam zu feiern.

Oberbürgermeister Ulli Meyer zeigt sich erfreut über den reibungslosen Ablauf und spricht allen Beteiligten seinen herzlichen Dank aus:
„Solche Großveranstaltungen sind nur möglich, wenn viele Menschen Hand in Hand arbeiten. Mein besonderer Dank gilt allen Organisatoren, sowohl den vielen Ehrenamtlichen als auch städtischen Mitarbeitern, die unzählige Arbeitsstunden in die Vorbereitung und Durchführung gesteckt haben.“

Ein besonderes Lob geht an die Einsatzkräfte, die für Sicherheit sorgten:
„Ob Polizei, Stadtpolizei, THW, DRK, Rettungsdienst oder Feuerwehr – sie alle haben mit ihrem engagierten Einsatz maßgeblich dazu beigetragen, dass die Besucher unbeschwert feiern konnten. Ohne diese Vielzahl an Kräften sind solche Großveranstaltungen nicht mehr umsetzbar.“

Auch die Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes werden von Ulli Meyer gewürdigt. Schon Tage vor den Veranstaltungen bauten die Mitarbeiter Sicherheitseinrichtungen und Infrastruktur auf. Sie sorgten mit Großfahrzeugen für die Absperrung der Umzugsbereiche und übernahmen im Anschluss die aufwendige Reinigung. „Diese Arbeiten passieren zusätzlich zum Tagesgeschäft der Mitarbeiter. Euer Einsatz vor, während und nach den Umzügen war vorbildlich. Vielen Dank dafür!

Der Oberbürgermeister resümiert: „Die Zusammenarbeit aller Beteiligten zeigt, was wir gemeinsam in der Stadt erreichen können. Gemeinsam haben wir eindrucksvolle närrische Tage erlebt. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!“

Weitere interessante Artikel