Beckerturm erstrahlt in neuem Licht – Wahrzeichen St. Ingberts leuchtet in der dunklen Jahreszeit

Ein St. Ingberter Wahrzeichen erstrahlt in der Dunkelheit (Bild: G.Faragone).
Pünktlich zum hundertjährigen Jubiläum des Beckerturms erstrahlt das markante Wahrzeichen St. Ingberts künftig in den Abend- und frühen Morgenstunden: Sieben moderne LED-Fluter setzen den Turm eindrucksvoll in Szene – ein besonderes Geschenk des Eigentümers Stefan Braun, des Innovationsparks St. Ingbert, an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt.
Drei der neuen Strahler beleuchten die Nordseite des Turms, vier weitere erstrahlen das Gebäude aus Sicht der Innenstadt. Die Beleuchtung schaltet sich automatisch bei Einbruch der Dämmerung ein und erlischt um 24 Uhr. In den frühen Morgenstunden wird der Turm dann erneut von 5 Uhr bis zum Einsetzen der Tageshelligkeit angestrahlt.
Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer zeigt sich begeistert über die neue Strahlkraft des Wahrzeichens: „Der Beckerturm ist ein Symbol für St. Ingbert – für unsere Geschichte, unseren Wandel und unsere Innovationskraft. Dass er nun in der dunklen Jahreszeit erleuchtet, freut mich ganz besonders. Dieses Licht bringt nicht nur Atmosphäre, sondern auch ein Stück Wärme und Identität in unsere Stadt. Ich danke Eigentümer Stefan Braun herzlich für dieses neue Highlight und großartige Geschenk an die St. Ingberterinnen und St. Ingberter.“
Mit der neuen Beleuchtung wird der Beckerturm nicht nur zum stimmungsvollen Blickfang in den Abendstunden, sondern auch zum Zeichen der Verbundenheit zwischen Stadt, Bürgern und dem Innovationspark.



