Musikschule

Musikschule St. Ingbert bezieht neues Gebäude – Einweihung im September

Foto: Maria Müller-Lang

Die Musikschule St. Ingbert führt in den Sommerferien den Umzug von der Alten Schule Hassel in das neue Gebäude in der ehemaligen JVA in der Alten Bahnhofstraße durch Nach dem Abschluss des Innenausbaus wird die Musikschule ihren Betrieb nach den Sommerferien aufnehmen. Die offizielle Einweihung des neuen Standorts ist für September geplant.

Der Umzug der Instrumente und des Materials verlief bisher reibungslos, obwohl insbesondere der Transport der Flügel und Klaviere eine besondere Herausforderung darstellte. Dank der Expertise einer spezialisierten Umzugsfirma war der Umzug erfolgreich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Umzug in die neuen Räumlichkeiten so gut bewältigen und im Zeitplan sind. Ein besonderer Dank gilt den Eltern und Lehrkräften, die mit ihrem Verständnis und ihrer Unterstützung maßgeblich zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben“, so Ingo Nietert, Leiter der Musikschule.

Neben der Inbetriebnahme der Innenräume stehen noch Arbeiten an der Außenanlage und im Innenhof aus. Die Fertigstellung des neuen Standorts der Musikschule ist der erste Schritt in der Entwicklung eines neuen Stadtquartiers. Ein weiteres Projekt das nun angegangen wird, ist der Umbau der historischen Baumwollspinnerei zum Museumsstandort und Sitz der Stadtverwaltung.

Weitere interessante Artikel

St. Ingberter Teams glänzen beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach

Beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach am vergangenen Wochenende konnten die Teams der Stadt St. Ingbert mit herausragenden Leistungen überzeugen. In der Wertung der Frauen erzielten die Athletinnen Pamela Klotti-Franz und Nathalie Reichard einen bemerkenswerten Erfolg und sicherten sich den zweiten Platz. In der Wertung der Betriebsmannschaften belegten die Teams der Stadt St. Ingbert sogar die Plätze 1 bis 3. Ihre Leistungen stehen exemplarisch für den Ehrgeiz und das Engagement, das alle Teilnehmenden an den Tag legten.