Kulturring Oberwürzbach lädt ein zum Weihnachtsmarkt 

Am zweiten Adventssamstag, 07. Dezember 2024, findet der Oberwürzbacher Weihnachtsmarkt in und vor dem Dorfgemeinschaftshaus statt. Der Weihnachtsmarkt öffnet um 16 Uhr seine Pforten und bietet Besucherinnen und Besuchern ein vielfältiges Angebot.

Den stimmungsvollen Auftakt macht ein fröhlicher Schneemanntanz der Kinder der Kita Oberwürzbach, der Groß und Klein ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Für die kleinen Gäste gibt es auch wieder eine weihnachtliche Geschichte mit dem Kamishibai-Erzähltheater, das mit einem Bastelangebot ergänzt wird.

Kulinarische Köstlichkeiten und Handgemachtes

Im stimmungsvoll dekorierten Außenbereich sorgen sieben örtliche Vereine für das leibliche Wohl. Besucherinnen und Besucher können sich auf kulinarische Köstlichkeiten wie herzhafte und süße Leckereien, Glühwein und andere wärmende Getränke freuen.

Im Dorfgemeinschaftshaus locken 14 Stände mit einem liebevoll gestalteten Angebot an handgemachten Geschenken: Von gestrickten und gehäkelten Unikaten über kunstvolle Basteleien bis hin zu leckerem Gebäck, Lebkuchen und Honig ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Festliche Klänge und ein Besuch vom Nikolaus

Für die musikalische Untermalung des Weihnachtsmarktes sorgen die beiden Musikorchester aus Oberwürzbach und Reichenbrunn mit weihnachtlichen Melodien und besinnlichen Klängen.

Ein Höhepunkt für die kleinen Besucher ist der Besuch des Nikolaus, der mit kleinen Überraschungen für leuchtende Kinderaugen sorgen wird.

„Kommen Sie vorbei und genießen Sie die besondere Atmosphäre mit vielfältigen Angeboten auf dem Oberwürzbacher Weihnachtsmarkt – ein Ort der Begegnung und Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!“, so die Einladung der Ortsvorsteherin Dunja Sauer.

Weitere interessante Artikel

Bürgermarkt

Themen-Bürgermärkte im ehemaligen H&M-Gebäude

Das ehemalige H&M-Gebäude in St. Ingbert wird durch ein neues Bürgermärkte-Konzept bis Ende Februar 2025 übergangsweise genutzt, um Leerstand zu vermeiden und die Innenstadt zu beleben. Die Märkte bieten Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Institutionen die Möglichkeit, an themenbezogenen Flohmärkten oder Basaren teilzunehmen.