Veröffentlicht am 2. November 2026, 11.23 Uhr
Wirtschaftsdialog „Warum mache ich am Ende doch wieder alles selbst? – Verantwortung abgeben, ohne die Kontrolle zu verlieren“
Entscheidungen, die liegen bleiben, Mitarbeitende, die bei jeder Kleinigkeit nachfragen. Und am Ende das Gefühl, als Einzige oder Einziger wirklich durchzublicken. Die meisten suchen den Fehler bei sich oder im Team. Oft liegt er woanders: in der Art, wie Verantwortung übergeben wird, und darin, wie sie unbemerkt zurückwandert.
Im Wirtschaftsdialog der Stabsstelle Wirtschaft geht Aline Dreßler dieser Frage nach. Die Agilistin und Prozess-Optimiererin begleitet seit 2018 Teams und Führungskräfte in Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branche. Für Inhaberinnen und Inhaber, Führungskräfte und alle, die im Betrieb Verantwortung tragen. Der Abend lebt vom Gespräch. Die Teilnehmenden nehmen Anregungen mit, die sich gleich am nächsten Tag testen lassen.
Veranstaltungsort ist der „Kleine Sitzungsaal“ im Rathaus St. Ingbert (4. Etage), Am Markt 12 in St. Ingbert. Donnerstag 19.11. und 17:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Um vorherige Anmeldung wird gebeten bis Dienstag, 17. November, telefonisch unter (0 68 94) 13-732, per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@st-ingbert.de oder online über https://www.st-ingbert.de/kultur-tourismus/veranstaltungen.



