Ehemaliger Senioren-Sicherheitsbeauftragter Dieter Meissner verstorben

Ende Juni ist der St. Ingberter Dieter Meissner im Alter von 83 Jahren verstorben.

Von August 1989 bis Juli 2004 war er Mitglied der SPD-Fraktion im Stadtrat und prägte in dieser Zeit die kommunalpolitische Arbeit entscheidend mit. Mit Sachverstand, Herz und einem feinen Gespür für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger brachte er sich in zahlreichen Themenfeldern ein, um das Leben in unserer Stadt positiv mitzugestalten.

Auch über seine Ratsarbeit hinaus blieb Dieter Meissner der Stadt in vielfältiger Weise verbunden. Als Senioren-Sicherheitsbeauftragter setzte er sich für das Wohl und die Sicherheit der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ein und war stets ein verlässlicher Ansprechpartner. Im Seniorenbeirat wirkte er ebenfalls engagiert mit, um die Belange älterer Menschen sichtbar zu machen und Verbesserungen auf den Weg zu bringen.

Ein besonderes Herzensanliegen war ihm zudem sein Wirken im Verein Freundschaft St. Ingbert – Ndiaganiao (Senegal) e. V., in dem er sich engagiert für die internationale Solidarität und den Austausch mit Menschen in Westafrika einsetzte.

„Mit Dieter Meissner verlieren wir einen Menschen, der sich über viele Jahre hinweg in verschiedenen Gremien für das Gemeinwohl engagiert hat. Sowohl im Stadtrat, im Seniorenbeirat als auch im Verein Freundschaft St. Ingbert – Ndiaganiao e. V. hat er sich durch seine Verlässlichkeit Respekt und Anerkennung erworben“, würdigt Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer den Verstorbenen.

Weitere interessante Artikel