Ommersheimer Straße in Oberwürzbach nach Hochwasserschäden ab Freitag für den Verkehr freigegeben

freie Straße

Foto: pixabay

Nach umfassenden Baumaßnahmen wird die Ommersheimer Straße in Oberwürzbach ab Freitag, 27.09.2024, um 6 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Die Straße war beim Pfingsthochwasser stark unterspült und abgerutscht. Die Straße musste umfangreich gesichert und saniert werden. Die Stadt St. Ingbert konnte die Arbeiten schnell angehen. Die Hauptbaumaßnahmen sind nun abgeschlossen, sodass der Verkehr ab dem Wochenende wieder ungehindert fließen kann.

Die Wiedereröffnung der Ommersheimer Straße stellt eine wichtige Entlastung für den Verkehr von und nach St. Ingbert sowie in den Bliesgau dar. Insbesondere Pendlerinnen und Pendler profitieren von der erneuten Verfügbarkeit dieser Verbindungsstrecke, da der Staffel voraussichtlich bis Ende Oktober noch gesperrt sein wird.

Die Ortvorsteherin von Oberwürzbach, Dunja Sauer, zeigt sich erfreut über die planmäßige Fertigstellung der Bauarbeiten: „Wir sind froh, dass die Ommersheimer Straße wie geplant in dieser Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Ich bedanke mich bei den Stadtverwaltung und dem Bauunternehmen für die zügige Wiederherstellung des Verbindungsweges.“

Die Bauarbeiten umfassten neben der Instandsetzung der unterspülten Fahrbahn auch Maßnahmen zur Verbesserung des Unterspülschutzes, um die Straße zukünftig besser vor Starkregenereignissen zu schützen.

Weitere interessante Artikel

Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer dankt Einsatzkräften

Am vergangenen Montag, 7. Oktober, lud der Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert Prof. Dr. Ulli Meyer zu einem Dankesfest ins Feuerwehrgerätehaus St. Ingbert-Mitte ein, um den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) für ihre herausragende Arbeit während der Starkregenereignisse an Pfingsten zu danken.