Kanalsanierung In der Lauerswiese: Vollsperrung wird am Freitag aufgehoben
Foto: Maximilian Hoffmann
Die Vollsperrung in der Straße In der Lauerswiese wird morgen zurückgebaut. In der Straße erfolgt eine aufwendige Kanalsanierung. Dank eines speziellen Inline-Verfahrens konnte die Maßnahme unter Vollsperrung innerhalb von nur vier Wochen durchgeführt werden. Kleinere Verzögerungen gab es durch das nasse und feuchte Wetter. Insgesamt wurden rund 400.000 Euro investiert, um den Kanal auf den neuesten Stand zu bringen und die Entwässerung des gesamten Wohngebietes langfristig zu sichern.
Das eingesetzte Inline-Verfahren ermöglicht eine besonders schnelle und effiziente Durchführung der Arbeiten. Statt aufwendiger Erdarbeiten wurde der Kanal von innen saniert, was Zeit und Kosten spare und die Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehr minimierte.
Mit der Wiedereröffnung der Lauerswiese wird der Verkehr vorerst wieder freigegeben. Doch die Arbeiten sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Im neuen Jahr werden die Restarbeiten in geschlossener Bauweise unter einer halbseitigen Sperrung (Ampel) ausgeführt.
Nach Abschluss der Arbeiten In der Lauerswiese wird die angrenzende Nebenstraße „Willibald-Groh-Straße“ in offener Bauweise erneuert.
Sobald die Arbeiten beginnen und es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommt, wird die Stadtverwaltung informieren.