Zweifacher Medaillengewinn bei Para-Boccia-EM: St. Ingbert gratuliert Boris Nicolai
Foto: DBS
Großer sportlicher Erfolg für Boris Nicolai aus St. Ingbert: Bei der Para-Boccia-Europameisterschaft in Kroatien hat der Saarländer gleich zwei Medaillen für das deutsche Team gewonnen.
Im Einzelwettbewerb sicherte sich Boris Nicolai die Bronzemedaille, bevor er im anschließenden Paar-Wettbewerb gemeinsam mit seiner Teamkollegin Anita Raguwaran sogar Silber holte. Das saarländische Duo musste sich im Finale zwar knapp dem britischen Team mit 3:5 geschlagen geben – dennoch ist der Doppelerfolg historisch: Noch nie zuvor konnte der Deutsche Behindertensportverband zwei Medaillen bei einer Boccia-Europameisterschaft erringen.
Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer gratuliert im Namen der Stadt ganz herzlich: „Boris Nicolai ist ein Vorbild an Disziplin, Ehrgeiz und sportlicher Leidenschaft. Seine Erfolge auf internationalem Parkett erfüllen uns mit großer Freude und Stolz. Im Namen der gesamten Stadt gratuliere ich herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung. Herzlichen Glückwunsch aus deiner Heimatstadt, lieber Boris.“