Starkregen OBW

Starkregenereignis in Oberwürzbach: Herzlicher Dank von Oberbürgermeister an die Einsatzkräfte und Mitarbeiter der Stadtverwaltung

Am Freitagabend, 02. August, wurde Oberwürzbach von einem Starkregenereignis getroffen, das für zahlreiche Überflutungen sorgte. Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer spricht seinen herzlichen Dank an die engagierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks (THW), sowie an die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und des städtischen Betriebshofes aus.

„Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Feuerwehr, des THW und der städtischen Mitarbeiter konnten viele Schäden an 37 Einsatzstellen schnell beseitigt und dringende Reinigungsmaßnahmen durchgeführt werden“, lobt Ulli Meyer. „Ihr Einsatz in solch schwierigen Situationen ist unbezahlbar und zeigt das großartige Engagement, das für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Bürgerinnen und Bürger geleistet wird. Wir sind froh, dass keine Personen zu Schaden kamen.“

Auch in den nächsten Tagen werden Reinigungsmaßnahmen und Sicherungsarbeiten im Stadtgebiet durchgeführt. Die Maßnahmen werden nach Priorität abgearbeitet. Zeitgleich müssen die Mitarbeiter des Betriebshofs das Rohrbachfest aufbauen und Vorbereitungen für das Dorffest Hassel treffen.

Derzeit sind keine Verkehrseinschränkungen bekannt. Alle Straßen sind befahrbar.

Weitere interessante Artikel

St. Ingberter Teams glänzen beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach

Beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach am vergangenen Wochenende konnten die Teams der Stadt St. Ingbert mit herausragenden Leistungen überzeugen. In der Wertung der Frauen erzielten die Athletinnen Pamela Klotti-Franz und Nathalie Reichard einen bemerkenswerten Erfolg und sicherten sich den zweiten Platz. In der Wertung der Betriebsmannschaften belegten die Teams der Stadt St. Ingbert sogar die Plätze 1 bis 3. Ihre Leistungen stehen exemplarisch für den Ehrgeiz und das Engagement, das alle Teilnehmenden an den Tag legten.