Demonstration gegen „Extremismus“ in St. Ingbert

 

Viele Menschen haben erkannt: Unsere Demokratie ist in Gefahr. Seit Wochen geht ein Ruck durch das ganze Land. Sehr viele Menschen gehen auf die Straßen, um gegen Rechts und damit für Freiheit, Vielfalt und Demokratie zu demonstrieren.
Auch in St. Ingbert soll ein Zeichen gesetzt werden. Das St. Ingberter „Bündnis für Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz“ lädt zur Teilnahme an einer Demonstration gegen Extremismus.
Treffpunkt ist am Samstag, 24.02. um 15:00 Uhr auf dem Marktplatz vor der Stadthalle
Nach einer Kundgebung zieht der Demonstrationszug zur Engelbertskirche, wo die Demo ihren Abschluss findet.

Weitere interessante Artikel

Studierende aus Göttingen untersuchen, was St. Ingbert lebenswert macht

In der vergangenen Woche war eine Gruppe Studierender der Agrarwissenschaften aus Göttingen zu Besuch in St. Ingbert. Anlass war ein Forschungs- und Exkursionsprojekt im Rahmen des Moduls „Raus aufs Land“, das Teil eines größeren Bundesprojekts ist. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich Städte im ländlichen Raum entwickeln und welche Faktoren die Lebensqualität vor Ort prägen.