„Kunstmeile Montmartre“ vor der Engelbertskirche in St. Ingbert
v.l.n.r.: Drei der Künstlerinnen, die an der „Kunstmeile Montmartre“ teilnehmen: Petra Beck, Ingrid Ullrich-Schäfer und Astrid Woll-Herrmann (Foto: Annika Recktenwald).
In Anlehnung an Malersymposien vergangener Jahre entsteht am Samstag, 15. Juni 2024, vor der Engelbertskirche eine „Kunstmeile Montmartre“.
Zwischen 10 und 15 Uhr haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Künstlern unterschiedlicher Genres über die Schulter zu blicken. Sie beleben mit ihren Werken die Fußgängerzone, bringen Kunst für Groß und Klein auf die Straße und gewähren Einblicke in ihr kreatives Schaffen.
Malen, Zeichnen, Werken – bei der Open-Air-Galerie in der Fußgängerzone haben Kinder die Gelegenheit, sich kreativ zu beteiligen und selbst Hand anzulegen. Die Kids können sich inspirieren lassen von den Materialien Holz, Stein und bunten Farben.
Die ortsansässigen Gastronomen sorgen für das leibliche Wohl und für ein stimmungsvolles Beisammensein. Ein musikalisches Rahmenprogramm rundet die Kunstveranstaltung, die in Kooperation mit der Stadt St. Ingbert, HGSI e. V. und dem Heimat- und Verkehrsverein St. Ingbert stattfindet, ab.
Folgende Künstlerinnen und Künstler sind vor Ort:
Malerei / Grafik: Max G. Grand-Montagne, Astrid Woll-Herrmann, Petra Beck, Ingrid Ullrich-Schäfer, Gudrun Schuster, Doris Tabillon, Margit Bauer
Fotografie: Karlheinz Schindler, Richard Schorn
Holz und Steingestaltung: Kristin Klemm, Erich Morlo, Heidi Schwalb, Karin Ecker, Ingrid Lutz,
Lyrik: Uta Abel
Schauen Sie uns über die Schulter und suchen Sie gerne den Austausch mit uns. Wir freuen uns auf Sie!
Interessierte Künstlerinnen und Künstler können sich bei Astrid Woll-Herrmann, E-Mail astridwh@t-online.de, noch anmelden.