Nur noch wenige Plätze frei für das festliche Abendessen unter freiem Himmel
Noch ca. 40 Plätze sind verfügbar für das White Dinner am Samstag, 12. August 2023, in der Fußgängerzone in St. Ingbert. Relativ schnell war das Kontingent der ersten 150 Plätze ausgeschöpft und der Veranstalter hat auf 300 Plätze erhöht. Nun gibt es tatsächlich nur noch wenige Restangebote für das festliche Abendessen in der „guten Stube der Stadt St. Ingbert“. Als Augenweide präsentiert sich die Fußgängerzone an diesem besonderen Abend mit den festlich gedeckten Tischen, weißen Stühlen, Lampions und den ganz in weiß gekleideten Gästen. Die weiße Kleidung von Kopf bis Fuß ist obligatorisch und verleiht dem Event seinen stilvollen Rahmen.
Inspirationen geben die Schaufenster in der Fußgängerzone
Die Händler in der Innenstadt haben ihre Schaufenster passend zum Event in weiß dekoriert. Ein Bummel durch die Stadt lohnt in jedem Fall, um sich Inspirationen für das White Dinner zu holen oder bestenfalls noch passende Dekoartikel zu ergattern. Auch einige Gastronomen beteiligen sich, angepasst an die Gegebenheiten vor Ort, mit speziellen kulinarischen Angeboten.
So bietet die „Grüne Neune“ verschiedene Dips, einen Antipasti-Mix, ein Dessert-Quartett und gekühlte Getränke an. Nach Vorbestellung werden die Essen oder auch Getränke an den Tisch geliefert. „Brezel Fuchs“ beteiligt sich mit Aperol Spritz, Limoncello Spritz sowie Antipasti- und Käseplatten. Das Restaurant „Jérôme“ bietet die komplette Speisekarte „to go“ an. Bei diesem Service können die mitgebrachten Teller im Restaurant abgegeben und später feinsten Speisen wieder abgeholt werden. Die passenden Getränke und gekühlte Weine sind natürlich ebenfalls erhältlich.
Der „Check-in“ wird am Gören- und Lausbuben-Brunnen, Ecke Kaiserstraße/Ludwigstraße, sein. Hier erfolgt die Zuteilung der Tische an die Gäste mit ihrem jeweiligen Ticket.
Der Countdown läuft…Wer sich diesen magischen Abend entgehen lässt, ist selber schuld!