Neues Nagel- und Kosmetikstudio in der St. Ingberter Fußgängerzone
v.l.n.r.: Wirtschaftsförderin Martina Quirin, Ortsvorsteherin Irene Kaiser, Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer, Nico Ganster, Vorsitzender HGSI, und Stadtratsmitglied Jürgen Marx wurden von Lika und Minh Khai Nguyen (Mitte) herzlich im neuen Kosmetikstudio in der Fußgängerzone empfangen (Fotos: Thomas Bastuck).
Die Idee, zusätzlich zu dem Restaurant „Asia Gourmet“ noch ein zweites Standbein zu schaffen, ist schon viele Jahre in den Köpfen von Minh Khai Nguyen und seiner Frau Lika. Der Leerstand gegenüber vom Restaurant gab nun endgültig den Ausschlag, das Kosmetikstudio „Lika’s Zauberhand“ zu eröffnen.
„Besonders meine Frau hat sich sehr viele Gedanken um eine perfekte Innenausstattung gemacht. Wir haben alle Räume komplett renoviert und eine neue Lüftungsanlage eingebaut. Die Kunden sollen sich von der ersten Minute an bei uns wohlfühlen“, freut sich Minh Khai Nguyen.
Der erste große Raum erstrahlt in einem eleganten Weiß, die Decke schmückt ein opulenter gläserner Kronleuchter. An den Wänden sind kleine Regale mit mehr als 2.000 Nagellackfläschchen angebracht. „Unsere Farbpalette ist abgestimmt auf die Jahreszeiten. Natürlich haben wir auch knallige oder eher unauffällige Farbtöne in unserem Sortiment, je nach Typ beraten wir auch gerne“, stellt Lika Nguyen ihr Konzept vor. Über einen Flur kommt man in den hinteren Bereich des Salons, wo sich auf einem Podest bequeme Sessel für die Fußpflege und –massage befinden. Außerdem gibt es noch einen abgetrennten Raum mit zwei Relax-Liegen für Kosmetikbehandlungen wie Hautstraffungen, Gesichtsmassage oder auch Wimpernverlängerung.
„Sie haben hier ein Kosmetikstudio geschaffen, das aus dem Rahmen fällt. Ich danke Ihnen dafür, denn das ist eine echte Bereicherung für unsere Innenstadt“, lobt Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer die Geschäftsinhaber bei seinem Besuch. „Sie sind mit Ihrer Familie ein echter Glücksfall für unsere Stadt.“ Auch Ortsvorsteherin Irene Kaiser und Nico Ganster, Vorsitzender HGSI, sind begeistert von dem Ambiente und dem exklusiven Angebot. „Ich bedanke mich für Ihren Mut, noch ein weiteres Gewerbe zu eröffnen und damit zur Belebung der Fußgängerzone beizutragen. Ich bin mir sicher, dass Sie mit Ihrem Wellness-Angebot viele Frauen in St. Ingbert begeistern werden“, so Irene Kaiser.
Die Familie von Lika Nguyen ist in ihrem Heimatland Vietnam sehr bekannt für ihre Kosmetikkünste, Hautpflege und Gesundheit. Sie selbst hat sich schon früh mit Kosmetik und Gesichtsmassagen mit wohltuenden Kräutern und Ölen beschäftigt. Mit der Eröffnung ihrer eigenen Wellness-Oase, in der sie 7 – 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, hat sie sich nun einen langjährigen Traum erfüllt.
Die Familie Nguyen hat vor zehn Jahren das „Asia-Gourmet“ in der Fußgängerzone eröffnet, das sich bei den St. Ingbertern großer Beliebtheit erfreut. „Als wir vor 10 Jahren nach St. Ingbert kamen, wussten wir schon nach kurzer Zeit, dass wir hierbleiben möchten. Wir fühlen uns in der Stadt sehr wohl und haben hier unsere neue Heimat gefunden“, freut sich Minh Khai Nguyen lächelnd.