Grünes Licht für Bauaufträge an der Baumwollspinnerei

Mit der „Zustimmung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn“ gab das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport Ende Oktober grünes Licht zur Beauftragung der ersten Bauleistungen „Hochbau Baumwollspinnerei“. Nicht nur das Projektteam, sondern auch Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer freut sich auf den Baubeginn: „Mein besonderer Dank geht an Minister Reinhold Jost und an das Ministerium für die konstruktive Zusammenarbeit. Nun werden zeitnah die ersten Bauleistungen beauftragt.“

Bisher durften im Hinblick auf den „Hochbau Baumwollspinnerei“ nur Planungsleitungen und nötige Voruntersuchungen durchgeführt werden.

Nun dürfen auch Bauleistungen beauftragt werden.

Bei den ersten drei Vergaben handelt es sich um die Bautafel, Erd-, Tiefbau- und Abdichtungsarbeiten als Vorabmaßnahme sowie die Allgemeine Baustelleneinrichtung.

Dann folgen in den nächsten Wochen die Ausschreibungen und Vergaben weiterer großer Bauleistungen wie Gerüst, Rohbau- und Fensterbauarbeiten.

Das Gesamtprojekt wird gefördert durch Mittel aus dem Bundes- und Landesprogramm der Städtebauförderung „Wachstum und nachhaltige Erneuerung — lebenswerte Quartiere gestalten“.

Weitere interessante Artikel

Bürgermarkt

Themen-Bürgermärkte im ehemaligen H&M-Gebäude

Das ehemalige H&M-Gebäude in St. Ingbert wird durch ein neues Bürgermärkte-Konzept bis Ende Februar 2025 übergangsweise genutzt, um Leerstand zu vermeiden und die Innenstadt zu beleben. Die Märkte bieten Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Institutionen die Möglichkeit, an themenbezogenen Flohmärkten oder Basaren teilzunehmen.