Drei Ehrengäste tragen sich ins Goldene Buch von St. Ingbert ein

Gleich drei wichtige Persönlichkeiten der Region haben sich in das Goldene Buch der Stadt St. Ingbert eingetragen. Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer begrüßte
– Jean Rottner, Präsident des Regionalrats der Region Grand Est,
– Brigitte Torloting, Vizepräsidentin des Regionalrates der Region Grand Est
und
– Tobias Hans, Ministerpräsident des Saarlandes,
in St. Ingbert.
Sie alle kamen im November 2021 mit weiteren Fachleuten zu einer Konferenz im Kulturhaus in der Annastraße zusammen. Ihr gemeinsames Thema in der von der Konrad-Adenauer-Stiftung organisierten Veranstaltung: „Deutsch-Französischer Austausch – Herausforderungen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit“.
Ein besonderes Thema für das Saarland und die Grenzregion. Dank solcher Treffen und Diskussionsrunden wird die deutsch-französische Zusammenarbeit in unserer Region aktiv gelebt. Der Stadt St. Ingbert ist es eine Ehre, diese drei engagierten Vertreter des deutsch-französischen Austauschs in ihrem Goldenen Buch zu führen.

Weitere interessante Artikel

Zahlreiche musikbegeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer kamen zu dem Abschiedskonzert des Hausmusikkreises unter der Leitung von Helmut Haag (Foto: Giusi Faragone).

Hausmusikkreis verabschiedet sich mit wunderbarem Konzert

Alles hat seine Zeit – so auch der 1955, also vor 68 Jahren gegründete Hausmusikkreis unter Leitung des jetzigen Dirigenten und Musikers Helmut Haag. Die Freude an der Musik stand in all den Jahren im Vordergrund, sowohl bei den Musikern als auch bei den Zuhörern. Die regelmäßigen Sommer- und Adventskonzerte waren in St. Ingbert legendär und immer gut besucht.