Trinkwasserkontamination St. Ingbert: Aktuelle Informationen

Noch in der vergangenen Nacht wurden Wasserproben in ein Speziallabor nach Mannheim gebracht. Derzeit wartet der Krisenstab auf die Ergebnisse der Analyse, um weitere Maßnahmen zu treffen. Zwischenzeitlich war unklar, ob die Analyse erfolgreich ist.

Nach Rücksprache mit der Giftinformationszentrale kann eine akute Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen werden. In den betroffenen Gebieten wird die Warnung zur Sicherheit bis zur Klärung der Analyse aufrechterhalten. Nach umfangreichen Spülmaßnahmen sind keine Schaumaustritte mehr aufgetreten.

Nach der nächsten Lagebesprechung wird im Laufe des Nachmittags eine neue Information erfolgen.

Bürger erhalten am Bruder-Konrad-Haus, bei der Lebenshilfe im Schiffeland, in Sengscheid (Parkplatz Alte Spedition) und an der Oberwürzbachhalle Trinkwasser. Für Abgabe wird ein Gefäß benötigt, das die Bürger mitbringen müssen.

Bei Fragen können sich die Bürger gerne an das Bürgertelefon unter 13-456 wenden.

Weitere interessante Artikel

Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer dankt Einsatzkräften

Am vergangenen Montag, 7. Oktober, lud der Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert Prof. Dr. Ulli Meyer zu einem Dankesfest ins Feuerwehrgerätehaus St. Ingbert-Mitte ein, um den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) für ihre herausragende Arbeit während der Starkregenereignisse an Pfingsten zu danken.