Veröffentlicht am 3. Juni 2024, 14.18 Uhr

Trauerflore für Feuerwehrmann und Polizist

Am Wochenende kam ein 42-jähriger Feuerwehrmann bei einem Hochwassereinsatz in Ehrenberg-Pfaffenhofen (Bayern) ums Leben, ein weiterer wird noch vermisst. In Mannheim wurde ein 29-jähriger Polizeibeamter bei einem Messerangriff getötet.

Als Zeichen der Trauer und Anteilnahme befestigte Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer Trauerflore an den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr und des Kommunalen Ordnungsdienstes. „Mit Bestürzung habe ich am Wochenende vom Tod des jungen Polizisten erfahren, der während eines Einsatzes bei einer Messerattacke ums Leben kam. Ebenso gilt unser Mitgefühl den Angehörigen und Kameraden des Feuerwehrmannes, der sein Leben bei einem Hochwassereinsatz in Bayern verlor. Den Menschen, die ihr Leben für die Sicherheit von Bürgerinnen und Bürgern riskieren, gebührt unsere größte Hochachtung und unser aller Respekt.“

Weitere interessante Artikel

Falsche Schilder über angebliche Aufstellung von Windrädern

In den vergangenen Wochen sind in verschiedenen Waldbereichen rund um St. Ingbert Schilder aufgetaucht, die angeblich auf die Errichtung von Windrädern im Jahr 2027 hinweisen. Als angebliche Quelle wird dabei der „OB St. Ingbert“ genannt. Die Stadtverwaltung St. Ingbert stellt klar: Diese Schilder stammen nicht von der Stadt und stehen in keinem Zusammenhang mit dem Oberbürgermeister!