Stadt schafft 60 neue Parkplätze am Waldfriedhof

Alexander Schneider (re.)markiert den Bereich – Pia Hoffmann(2.vl.)  und Christoph Anstadt (1.vl.) von der Stadtverwaltung erläutern Ortvorsteherin Irene Kaiser (2.vr.)die Maßnahmen für die zukünftigen Parkplätze auf der Kompostieranlage. (Foto: Giusi Faragone)

Aufgrund der angespannten Parkplatzsituation bei Beerdigungen am Waldfriedhof in St. Ingbert, hat die Stadt St. Ingbert reagiert und schafft neue Stellplätze. Zukünftig werden den Besuchern 60 zusätzliche Parkplätze auf dem versiegelten Platz hinter der Annahmestelle der Kompostieranlage zur Verfügung gestellt.

Die Umsetzung des Projekts erfolgt durch den städtischen Betriebshof in Eigenleistung. Die neuen Stellplätze sollen eine spürbare Entlastung für Trauergäste und Friedhofsbesucher bringen.

Ortsvorsteherin Irene Kaiser informierte sich am zukünftigen Standort und betonte die Bedeutung dieser Maßnahme: „Mit der Schaffung der neuen Parkplätze haben wir ein wichtiges Anliegen der Bürger umgesetzt. Wir freuen uns, den Besuchern des Waldfriedhofs und der Kapelle in Zukunft eine verbesserte Parksituation bieten zu können.“

Weitere interessante Artikel

Sommertour: Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer besucht neue Gewerbebetriebe in der St. Ingberter Innenstadt

Im Rahmen seiner Sommertour hat Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer gemeinsam mit Bürgermeisterin Nadine Backes, dem stellvertretenden Ortsvorsteher Fabian Roschy sowie Vertretern von Handel & Gewerbe und der Wirtschaftsförderung die neuen Betriebe in der St. Ingberter Innenstadt besucht. In den letzten Monaten haben sich 15 neue Gewerbe in der Innenstadt angesiedelt.