Scherenschleifer bis Ende Juni auf dem Wochenmarkt

Ab Mittwoch, 12. Juni 2024, bis Ende Juni wird der Messerschleifer Ronny Kraus auf dem St. Ingberter Wochenmarkt seine Dienste anbieten. Sowohl Messer zum üblichen Haushaltsgebrauch, wie Küchen-, Besteck- oder Brotmesser als auch Gartenwerkzeuge wie Ast-, Rosen- oder Heckenscheren, können von ihm geschliffen werden. Selbst Äxte und Beile gehören zu seinem Repertoire. Brotschneidemaschinen können ebenfalls zu ihm gebracht werden.

Je nach Zustand des zu schärfenden Gegenstandes dauert der Schleifvorgang zwischen 15 und 40 Minuten. Diese Zeit lässt sich gut nutzen, um weitere Einkäufe auf dem Wochenmarkt oder in der nahegelegenen Fußgängerzone zu tätigen.

Kraus geht seinem Handwerk bereits in dritter Generation nach. „Messer zu schleifen ist für mich auch ein wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit“, betont der Unternehmer. Schließlich könne die Nutzungsdauer von Geräten damit deutlich verlängert werden. Damit lohne es sich auch, gute Schneidwerkzeuge zu kaufen. Worauf es dabei zu achten gilt, erfahren Kunden von dem Fachmann an seinem Stand.

Der Wochenmarkt findet immer mittwochs und samstags in der Zeit von 8 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz statt.

Foto: Pixabay

Weitere interessante Artikel

Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer dankt Einsatzkräften

Am vergangenen Montag, 7. Oktober, lud der Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert Prof. Dr. Ulli Meyer zu einem Dankesfest ins Feuerwehrgerätehaus St. Ingbert-Mitte ein, um den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) für ihre herausragende Arbeit während der Starkregenereignisse an Pfingsten zu danken.