Veröffentlicht am 4. Juni 2024, 14.06 Uhr

Open-Air-Kino 2024 präsentiert: „Pixie – Mit ihr ist nicht zu spaßen“

Am Freitag, 21. Juni 2024, veranstaltet der CVJM St. Ingbert in Kooperation mit der Stadt St. Ingbert, dem Kreisjugendamt des Saarpfalz-Kreises, der Johannesschule Rohrbach, der Kinowerkstatt St. Ingbert und der Kirchengemeinde Hassel/Rohrbach das Open Air Kino 2024 auf dem Gelände der Christuskirche Rohrbach, Blücherstraße 29.

Einlass ist ab 20:30 Uhr, die Vorführung beginnt um 22 Uhr. Vor dem Film wird es noch ein buntes Rahmenprogramm geben. Zielgruppe der Veranstaltung sind Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche und filmbegeisterte Erwachsene.

Auf dem Kirchengelände der Christuskirche Rohrbach wird auf einer großen Freilichtleinwand der von Barnaby Thompson gedrehte Film „Pixie – Mit ihr ist nicht zu spaßen“ gezeigt.

Der 2022 in Deutschland erschienene Film ist eine Kriminalkomödie, in der die Stieftochter des Kleinstadtgangsters aus einem kleinen Dorf in Irland ausbrechen und in San Francisco ein neues Leben beginnen möchte. Ihr Ziel: in San Francisco Kunst zu studieren. Außerdem heckt sie Pläne aus, um den Tod ihrer Mutter zu rächen. Für die Umsetzung der Pläne benötigt sie jedoch Geld, dies soll in Form von Drogenhandel eingebracht werden. Bei diesen Vorhaben ist nicht nur ihr scharfer Verstand von Vorteil, sondern auch ihr gutes Aussehen. Allerdings läuft nicht alles wie geplant; sie legt sich mit der irischen Unterwelt und einem Priester an und das Drogenpaket will ihr auch keiner abkaufen.

Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Kirche statt.

Für Getränke und Popcorn sorgt die Evangelische Kirchengemeinde Rohrbach. Bitte bringen Sie sich einen Campingstuhl oder eine eigene Decke mit, da keine festen Sitzmöglichkeiten vorhanden sind.

Weitere interessante Artikel

Vereine und Oberbürgermeister setzen gemeinsames Zeichen für Sanierung der Ingobertushalle

Die St. Ingberter Vereine und Oberbürgermeister Ulli Meyer treten gemeinsam für die umfassende Sanierung der Ingobertushalle ein. Bei der Sportlerehrung mit zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern der örtlichen Sportvereine appellierte der Oberbürgermeister an die Vereine, die Stadt beim Antrag im Rahmen des Bundesförderprogramms „Sanierung kommunaler Sportstätten“ zu unterstützen. Parallel schrieb die Stadtverwaltung die St. Ingberter Vereine an und bat um Unterstützung.

Oberbürgermeister gratuliert Martin Stopp zu 2 Guide-Michelin Sternen

Im Sommer erhielt Martin Stopp eine 2-Sterne Auszeichnung des Guide-Michelin. Martin Stopp ist Geschäftsführer des ATAMA, das seit Anfang des Jahres in der Villa Bleu in der Ensheimer Straße beheimatet ist. Nun hat Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer mit Ortsvorsteherin Irene Kaiser und der Wirtschaftsförderung Martin Stopp offiziell zur Auszeichnung gratuliert und sich vor Ort über den einzigartigen Gastronomiebetrieb in St. Ingbert informiert.