Neue barrierefreie Buswartehallen am Kreiskrankenhaus fertiggestellt

Die neuen barrierefreien Buswartehallen in der Elversberger Straße, direkt am Kreiskrankenhaus, sind nun fertiggestellt. Diese modernen Wartehallen bieten den Besuchern des Krankenhauses sowie den Bewohnern der nahegelegenen Seniorenheime einen komfortablen und geschützten Platz, um auf den Bus zu warten.

Die neuen Wartehallen wurden speziell unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von älteren Menschen und Menschen mit eingeschränkter Mobilität konzipiert. Neben barrierefreien Zugängen sind die Wartehallen mit Sitzmöglichkeiten ausgestattet, die den Fahrgästen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Auch die Beleuchtung und Witterungsschutz wurden verbessert, um den Wartebereich sicherer und komfortabler zu gestalten.

Die Kosten der beiden Buswartehallen belaufen sich auf rd. 90.000 Euro

Die Kosten der beiden Buswartehallen mit ihrer optisch ansprechenden Flügelform belaufen sich auf rd. 90.000 Euro, wobei die Tiefbaukosten 67.000 Euro betragen und die Wartehallen mit rd. 23.000 Euro zu Buche schlagen. Die Förderung durch das Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz beträgt 90 %.

Fotos: Florian Jung

Weitere interessante Artikel

St. Ingberter Teams glänzen beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach

Beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach am vergangenen Wochenende konnten die Teams der Stadt St. Ingbert mit herausragenden Leistungen überzeugen. In der Wertung der Frauen erzielten die Athletinnen Pamela Klotti-Franz und Nathalie Reichard einen bemerkenswerten Erfolg und sicherten sich den zweiten Platz. In der Wertung der Betriebsmannschaften belegten die Teams der Stadt St. Ingbert sogar die Plätze 1 bis 3. Ihre Leistungen stehen exemplarisch für den Ehrgeiz und das Engagement, das alle Teilnehmenden an den Tag legten.