Erneute Sabotage an Schranke im Schmelzerwald – Stadt erstattet Strafanzeige

Bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ist die Schranke in der Straße Schmelzerwald Ziel einer mutwilligen Sabotage geworden. Am Freitag wurde durch städtische Mitarbeiter eine erneute Sachbeschädigung an der Absperreinrichtung in Höhe der Hausnummer 137 festgestellt.

Nach derzeitigem Stand wurde das angebrachte Bügelschloss entfernt und die Schranke gewaltsam geöffnet. Anschließend wurde im hinteren Teil der Vorrichtung ein Bolzen eingesetzt, um die Funktion gezielt zu blockieren. Der Schaden beziffert sich auf einen vierstelligen Betrag. Die Kosten gehen zu Lasten der Allgemeinheit.

Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion St. Ingbert oder das Ordnungsamt zu wenden.

Weitere interessante Artikel

Rathaus und Außenstellen am Vormittag geschlossen

Stadtrat St. Ingbert beschließt Patenschaft mit Heimatschutzkompanie SAARLAND

In seiner Sitzung am Dienstagabend hat der Stadtrat der Mittelstadt St. Ingbert im großen Sitzungssaal des Rathauses einstimmig beschlossen, eine Patenschaft mit der Heimatschutzkompanie (HSchKp) SAARLAND der Bundeswehr einzugehen. Mit dieser Entscheidung setzt St. Ingbert ein klares Zeichen der Wertschätzung für den Dienst der Soldatinnen und Soldaten und stärkt zugleich die Verbindung zwischen Bundeswehr und Gesellschaft auf lokaler und regionaler Ebene.