St. Ingbert unterstützt Gewerbetreibende mit der INGO Stadt-App – gute Werbemöglichkeit für Gewerbetreibende

Bild: F.Jung : St. Ingbert unterstützt die Gewerbetreibenden mit der Stadt-App

In St. Ingbert wurde Anfang Mai die INGO Stadt-App eingeführt – und mit großer Begeisterung angenommen. Viele Nutzer haben sich bereits registriert – weitere Neuanmeldungen folgen täglich. Ein besonders Highlight der App: Händler können die Werbeplattform nutzen, um direkt mit ihren Kunden zu kommunizieren und diese über Benachrichtigungen ansprechen.

In der App online sind bereits das Regina-Kino, Eisen-Quirin, Friseur Ganster und die Kreissparkasse Saarpfalz. Im Bereich Gastronomie finden die Nutzer die Grüne Neune, den Holzkohle-Grill Schleppi und das Sudhaus als Eventlocation. Im Hintergrund werden derzeit weitere Gewerbetreibende angebunden. Parallel wird auch die Jobbörse für Unternehmen entwickelt. Die Firma Herweck und die Stadt St. Ingbert suchen aktiv über die App neue Mitarbeiter.

In der heutigen Zeit der digitalen Medien ist es besonders wichtig, Kunden persönlich anzusprechen, um sie für sich zu gewinnen. Das ist in der INGO Stadt-App ganz einfach. Hier können Gewerbetreibende Informationen z. B. zu Unternehmensvorstellung, Öffnungszeiten, besonderen Angeboten, kurzfristige Verfügbarkeiten (z. B. von Plätzen im Restaurant usw.) veröffentlichen. Darüber hinaus lassen sich auch Sonderaktionen wie Rabatte, Gutscheine, Veranstaltungen direkt über die App veröffentlichen. Diese Infos erreichen die potenziellen oder vorhandenen Kunden in Echtzeit und damit ganz individuell. Der „Auftritt“ in der App lässt sich sogar an die Corporate Identity des Händlers anpassen oder auch nur mit seinem Logo verbinden. Fotos von Unternehmensräumen, Angeboten usw. machen die Präsentation lebhaft und authentisch. Ein weitere Besonderheit ist der Jobbereich. Über die App können Unternehmen aktiv Bewerber finden.

Gewerbetreibende und Unternehmen, die Interesse an einem Auftritt in der INGO Stadt-App haben, können sich wenden an: kommunikation@st-ingbert.de

Weitere interessante Artikel