Am Muttertag öffnet die Feuerwehr die Tore in St. Ingbert – u.a. Vorstellung der neuen Drehleiter

Plakat:Feuerwehr St. Ingbert

St. Ingbert. Die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte öffnet am Sonntag, 12. Mai, Muttertag für Kinder und Erwachsene die Tore. Spannende Einblicke erhalten die Besucher bei Fahrzeugausstellung und Einsatzübungen. Auch die kleinen Besucher kommen nicht zu kurz: Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug, ein Kinderprogramm und die Schauübung der Jugendfeuerwehr lassen Kinderaugen strahlen.

Ab 10 Uhr findet der Frühschoppen in der Fahrzeughalle statt. Um 11 Uhr wird die neue Drehleiter feierlich eingeweiht. Mit musikalischer Untermalung durch die Bergkapelle St. Ingbert geht es um 11:30 Uhr weiter. Ab 12 Uhr öffnet die Feuerwehrküche: Neben der traditionellen Erbsensuppe, warten weitere leckere Speisen auf die hungrigen Besucher. Nach dem Mittagessen finden Schauübungen der Jugendfeuerwehr und der aktiven Wehr mit Einsatzfahrzeugen statt. Um 15 Uhr wird den Bügern und Besuchern die fabrikneue Drehleiter vorgestellt.

Die KITA Herz-Mariae bietet ein Kinderprogramm mit Kinderschminken an. Ein Highlight für die „Kleinen“ werden die Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug ab 16 Uhr sein. Für die Erwachsenen gibt es Kaffee und Kuchen.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet im Feuerwehrgerätehaus St. Ingbert, Schlachthofstraße, statt. Weitere Infos: www.feuerwehr-st-ingbert.de

Für weitere Informationen Bilder und Anfragen:

Pressekontakt:

Feuerwehr St. Ingbert
Pressesprecher
Florian Jung.

0176-10186835
f.jung@feuerwehr-st-ingbert.de
presse@feuerwehr-st-ingbert.de
www.feuerwehr-st-ingbert.de

Weitere interessante Artikel

St. Ingberter Teams glänzen beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach

Beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach am vergangenen Wochenende konnten die Teams der Stadt St. Ingbert mit herausragenden Leistungen überzeugen. In der Wertung der Frauen erzielten die Athletinnen Pamela Klotti-Franz und Nathalie Reichard einen bemerkenswerten Erfolg und sicherten sich den zweiten Platz. In der Wertung der Betriebsmannschaften belegten die Teams der Stadt St. Ingbert sogar die Plätze 1 bis 3. Ihre Leistungen stehen exemplarisch für den Ehrgeiz und das Engagement, das alle Teilnehmenden an den Tag legten.