Größere Demonstration gegen Extremismus am Samstag in St. Ingbert

Das Bündnis für Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz sowie die St. Ingberter Kirchengemeinden rufen für Samstag, 24.02.2024, zur Demonstration gegen Extremismus auf. Die Demonstration beginnt um 15 Uhr auf dem Marktplatz und verläuft durch die Fußgängerzone zur Alten Kirche, wo die Abschlussveranstaltung stattfindet. Es wird mit über 1000 Personen gerechnet.

Um einen ungestörten Ablauf zu ermöglichen, erfolgt im Anschluss an den Wochenmarkt eine Sperrung des gesamten Marktplatzes. Während der Demonstration ist mit Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich zu rechnen.

Da Mitarbeiter der Stadtverwaltung bei der Demonstration gebunden sind, wird der Tag der offenen Tür im Rathaus um eine Stunde verkürzt. Ende ist um 14 Uhr. Das Programm wurde angepasst und ist unter www.st-ingbert.de abrufbar.

Weitere interessante Artikel

Sommertour: Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer besucht neue Gewerbebetriebe in der St. Ingberter Innenstadt

Im Rahmen seiner Sommertour hat Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer gemeinsam mit Bürgermeisterin Nadine Backes, dem stellvertretenden Ortsvorsteher Fabian Roschy sowie Vertretern von Handel & Gewerbe und der Wirtschaftsförderung die neuen Betriebe in der St. Ingberter Innenstadt besucht. In den letzten Monaten haben sich 15 neue Gewerbe in der Innenstadt angesiedelt.