Lade Veranstaltungen

Theaterspass „Die Perle“

14.04.2024, 15:00 Uhr Kulturhaus Rentrisch

Eine Aufführung von mobiles Theater pohyb’s und konsorten – Theater für Kinder

Beim Spielen findet der kleine Biber eine Muschel. Neugierig betrachtet er sie von allen Seiten. Eine Muschel–sein Herz beginnt zu pochen. Da ist bestimmt eine Perle drin; er hat einen Schatz gefunden. Schon sieht er sich überglücklich, wie er sich mit seiner Perle stolz seinen Freunden präsentiert. Doch, was werden Bär, Elch, Hase und Schwein dazu sagen? Biba beginnt zu träumen…

Eine Parabel um Freundschaft und der naiven Vorstellung vom Glück durch Reichtum und Besonderheit, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Helme Heine.

Verspielt, dramatisch, poetisch, bildhaft und clownesk. Durch das körperbetonte Spiel werden Figuren und Situationen mit einfachen Mitteln und ohne viele Worte lebendig, das mit Liebe zum Detail die Besonderheiten der Charaktere herausschält und die Vielschichtigkeit der Situationen erlebbar werden lässt.

Ein „charmant verpackter Ökothriller zum Thema tierisch-menschliche Gier…“ mit unerwarteten Wendungen.

Dauer ca. 50 Minuten, keine Pause

Tickets unter www.st-ingbert.reservix.de/events oder an allen Reservix-Vorverkaufsstellen, u. a. Infotheke im Rathausfoyer St. Ingbert.

 

Weitere Infos: Kulturabteilung Stadt St. Ingbert, 06894-13 0

Veranstaltungs-Informationen

Details

Datum:
14.04.2024
Zeit:
15:00 Uhr
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kulturhaus Rentrisch
Untere Kaiserstraße 88
Sankt Ingbert/Rentrisch, Saarland 66386 Deutschland
Google-Karte anzeigen
Telefon:
06894 9 66 88 00

Veranstalter

Stadt St. Ingbert
Telefon
+49 (0) 68 94 130
E-Mail
info@st-ingbert.de
Veranstalter-Website anzeigen
Sprunglink nach oben