Lade Veranstaltungen
Ketten aus Edelsteinen und Schmucksteinen

Edle Steine 2023

4.11.2023, 10:00 Uhr - 5.11.2023, 18:00 Uhr €3 Stadthalle St. Ingbert

Die Mineralien-, Fossilien-, Schmuck- und Edelsteinbörse am 4. und 5. November 2023 in St. Ingbert.

Freunde und Sammler von edlen Steinen dürfen sich schon jetzt auf den November freuen. Zahlreiche Aussteller bieten unter dem Titel „EDLE STEINE“ am Samstag, 4. und Sonntag, 5. November in der St. Ingberter Stadthalle Gelegenheit, die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten der Goldschmiede, glänzende Edelsteine und wertvolle Dinge in vielfältiger Art und Weise zu bewundern. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Edelsteine und freuen Sie sich auf ein reichhaltiges Angebot.

Edelsteine aus aller Welt, geschliffen, im Rohzustand oder zu individuellem Schmuck verarbeitet, wird man bei der Börse „Edle Steine“ auch 2023 vorfinden. Doch das Angebot der Aussteller geht noch wesentlich weiter.

Da gibt es seltene Fossilien zu bestaunen. Das sind versteinerte Überreste, Abdrücke oder Spuren von Tieren und Pflanzen aus einer unvorstellbar weiten Vergangenheit. Wie etwa fossile Ammoniten, eine artenreiche Gruppe von Kopffüßlern, die bis zum Ende der Kreidezeit die Meere bevölkerten oder sogar versteinerte Dinosauriereier. Ebenso faszinierend ist die Wunderwelt der Mineralien. Durch die schier unermessliche Farben-, Formen- und Strukturvielfalt ziehen sie den Betrachter in ihren Bann. Beliebt ist die Verarbeitung von edlen Steinen und Metallen zu Schmuck. Auch hier bringen Schmuckdesigner ein vielfältiges und attraktives Angebot in die St. Ingberter Stadthalle.

Als weiteres Highlight der St. Ingberter Messe wird eine bewundernswerte Sonderausstellung zu sehen sein.

Doch die „Edle Steine“ bietet noch mehr. Die Aussteller überraschen mit zahlreichen Zusatzangeboten und Mitmachaktionen für Groß und Klein, wie Geoden knacken, Überraschungspäckchen für Kinder, Opalschleifen, Edelsteinbohren, Edelsteinbestimmung u.v.m. Familien freuen sich insbesondere über die spannende Geo-Rallye und das abwechslungsreiche Kinderprogramm.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Im Bereich der Gastronomie wird der Besucher an beiden Veranstaltungstagen mit Getränken und einer Auswahl an warmen und kalten Speisen sowie frischem Kuchen verwöhnt.

Und natürlich kann man bei der „Edle Steine“ wie jedes Jahr glänzende Preise gewinnen und damit gleichzeitig Gutes tun. Denn für die Tombola zu Gunsten wohltätiger Zwecke werden die Aussteller wertvolle Preise zur Verfügung stellen.

Die Messe ist ein hervorragendes Ausflugsziel für Hobbysammlerinnen und -sammler, Fachhändlerinnen und -händler, Juwelierinnen und Juweliere sowie natürlich für die ganze Familie.

Und eines ist sicher: Es erwartet Sie Vielfalt, Kompetenz und Qualität!

 

Alle Detailinfos finden Sie unter:

Edle Steine | Stadt St. Ingbert (st-ingbert.de)

Veranstaltungs-Informationen

Details

Beginn:
4.11.2023, 10:00 Uhr
Ende:
5.11.2023, 18:00 Uhr
Eintritt:
€3
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Stadthalle St. Ingbert
Am Markt 12
St. Ingbert, Saarland 66386 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Stadt St. Ingbert
Phone
+49 (0) 68 94 130
Email
info@st-ingbert.de
Veranstalter-Website anzeigen
Sprunglink nach oben