Nachruf für Tischtennislegende Karl-Heinz Russy

Die Stadt St. Ingbert trauert um Karl-Heinz Russy. Am vergangenen Wochenende verstarb er im Alter von 87 Jahren. Karl-Heinz Russy war ein leidenschaftlicher Tischtennisspieler. Er begann seine Karriere beim TuS Rentrisch e.V. und wechselte schnell zum 1. FC Saarbrücken, wo er bis 2015 aktiv war. Mit der Herrenmannschaft spielte Karl-Heinz Russy von 1966 bis 1968 und 1973 bis 1977 in der Bundesliga. Er gilt als bisher erfolgreichster Tischtennisspieler des Saarlandes. Sechsmal wurde er für die Nationalmannschaft nominiert. 1968 hat er mit drei Siegen maßgeblich zum Sieg Deutschlands über England beigetragen. Bis 2012 arbeitete Karl-Heinz Russy als Trainer des Saarländischen Tischtennisverbandes.

„Mit Karl-Heinz Russy verliert die Stadt St. Ingbert einen Sportler aus Leidenschaft, der immer mit seinem Heimatverein und seiner Heimatstadt verbunden war. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten“, so die Worte von Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer.

Weitere interessante Artikel

Bürgermarkt

Themen-Bürgermärkte im ehemaligen H&M-Gebäude

Das ehemalige H&M-Gebäude in St. Ingbert wird durch ein neues Bürgermärkte-Konzept bis Ende Februar 2025 übergangsweise genutzt, um Leerstand zu vermeiden und die Innenstadt zu beleben. Die Märkte bieten Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Institutionen die Möglichkeit, an themenbezogenen Flohmärkten oder Basaren teilzunehmen.