DNZ-Ehrensenator Mario Wachs verstorben

St. Ingbert trauert um Mario Wachs, der in der Nacht auf Rosenmontag verstorben ist. Über viele Jahre war er eine prägende Figur der DNZ Dengmerter NarreZunft e. V. und engagierte sich mit großer Leidenschaft als Ehrensenator für den Verein – sowohl im Elferrat als auch in der Ehrengarde. Mit seinem unermüdlichen Einsatz war er nicht nur eine verlässliche Stütze, sondern auch die „gute Seele“ des Vereins. Sein Humor, seine Tatkraft und seine Liebe zur Faasenacht machten ihn weit über die Grenzen der DNZ hinaus beliebt.

Beruflich führte er mit Hingabe eine Bäckerei in unserer Stadt, wo viele ihn als freundlichen und bodenständigen Handwerker kannten. Neben der Faasenacht galt seine zweite große Leidenschaft dem Motorradfahren, welches sein Leben prägte.

Sein plötzlicher Tod hinterlässt eine große Lücke in der Gemeinschaft. „Mit Mario Wachs verlieren wir ein Original der Dengmerter Faasenacht, er wird uns allen sehr fehlen“, würdigt Oberbürgermeister Ulli Meyer den Verstorbenen.

Auch Thomas Zeimet, 1. Vorsitzender DNZ St. Ingbert e. V., drückt sein aufrichtiges Beileid aus: „Die DNZ war fassungslos, als wir vom Tod unseres guten Freundes und Ehrenpräsidenten Mario Wachs erfahren haben. Die DNZ-Familie steht den Hinterbliebenen zur Seite. Sein Tod reißt eine große Lücke, wir werden Mario nie vergessen!“

Die Dengmerter Faasenacht verliert mit Mario Wachs einen engagierten Mitstreiter und liebenswerten Freund. Sein Wirken wird unvergessen bleiben. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Foto: DNZ Dengmerter NarreZunft e. V.

 

Weitere interessante Artikel