A-
A+
Kontrast ändern


Albert Weisgerber Stiftung

Willkommen bei der Albert Weisgerber Stiftung

Albert Weisgerber ist der bedeutendste Maler der Klassischen Moderne des Saarlandes. Er gehört zu den großen Begabungen der Kunst zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Die Bewahrung und Pflege des Andenkens an den aus St. Ingbert stammenden Künstler war stets ein besonderes Anliegen und eine selbstverständliche Aufgabe der Stadt. Diese wird seit 1992 von der Albert-Weisgerber-Stiftung wahrgenommen.

Im Zuge der Stiftungsgründung durch die Stadt St. Ingbert und den Saarpfalz-Kreis wurde in deren Trägerschaft das Museum-Sankt Ingbert mit dem Ziel ins Leben gerufen, die künstlerische Lebensleistung und malereigeschichtliche Bedeutung des saarländischen Malers verstärkt im öffentlichen Bewusstsein zu verankern.

Umfangreiche Informationen zu Leben und Wirken Albert Weisgerbers finden Sie unter:

http://www.albert-weisgerber-stiftung.de/

 

 

Kontakt

Geschäftsbereich Kultur, Bildung und Familie
Albert-Weisgerber-Stiftung

Am Markt 1266386 St. Ingbert

Telefon: 0 68 94 / 13 352


Besucheranschrift:

Rickertstraße 30
66386 St. Ingbert

 

Ansprechpartner

Andrea Fischer

Telefon: 0 68 94 / 13 352

 
Iris Stodden

Telefon: 0 68 94 / 13 358