Veröffentlicht am 3. Februar 2025, 10.12 Uhr

Stimmabgabe im Briefwahllokal erst ab 10. Februar möglich

Die Bundeswahlleitung hat festgelegt, dass die Briefwahlen zum deutschen Bundestag mit einer verkürzten Wahlzeit ab Kalenderwoche 7 möglich sind.

Das Briefwahllokal im kleinen Sitzungssaal des Rathauses St. Ingbert, 4. OG, öffnet aufgrund der bundesweiten Regelung erst in der Kalenderwoche 7. Die Öffnung ist ab Montag, 10. Februar 2025, geplant.

Die genauen Öffnungszeiten werden rechtzeitig über die Presse, die Stadtapp INGO und die städtische Homepage bekanntgegeben. Der Versand der Briefwahlunterlagen, bestehend aus Wahlschein und Stimmzettel, kann erst erfolgen, wenn die Stimmzettel vorliegen. Dies wird frühestens in der Woche vom 3. bis 7. Februar 2025 der Fall sein, spätestens jedoch bis zum 10. Februar 2025.

In der Zwischenzeit kann die Wahl beantragt werden. Weitere Informationen gibt es unter www.st-ingbert.de . Eine Wahl am Wahltermin 23. Februar ist in den Wahllokalen in der Stadt möglich.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht die Stadtverwaltung unter Tel. 06894/13 – 903 zur Verfügung.

Weitere interessante Artikel

Falsche Schilder über angebliche Aufstellung von Windrädern

In den vergangenen Wochen sind in verschiedenen Waldbereichen rund um St. Ingbert Schilder aufgetaucht, die angeblich auf die Errichtung von Windrädern im Jahr 2027 hinweisen. Als angebliche Quelle wird dabei der „OB St. Ingbert“ genannt. Die Stadtverwaltung St. Ingbert stellt klar: Diese Schilder stammen nicht von der Stadt und stehen in keinem Zusammenhang mit dem Oberbürgermeister!