Veröffentlicht am 26. November 2025, 12.15 Uhr

Beflaggung auf Halbmast am Rathaus St. Ingbert – Stadt zeigt Anteilnahme nach tödlichem Angriff auf Gerichtsvollzieher in Bexbach

Am St. Ingberter Rathaus wehen die Flaggen auf Halbmast (Bild: T. Bastuck)

Die Stadt St. Ingbert hat heute am Rathaus die Flaggen auf Halbmast gesetzt. Trauriger Anlass ist der schockierende Vorfall in Bexbach, bei dem gestern ein Gerichtsvollzieher im Dienst getötet wurde.

Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer verurteilt die Tat auf das Schärfste und spricht der Familie sowie den Kolleginnen und Kollegen des Opfers sein tiefes Mitgefühl aus:

„Der Angriff auf einen Menschen, der im Dienst unserer Rechtsordnung stand, erschüttert uns zutiefst. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen, Freunden und den Mitarbeitenden im Justizdienst. Wir stehen solidarisch an der Seite aller, die tagtäglich für unseren Rechtsstaat arbeiten – oft unter schwierigen Bedingungen. Gewalt darf niemals ein Mittel sein, um Konflikte zu lösen.“

Die Beflaggung auf Halbmast soll ein sichtbares Zeichen der Solidarität und des Respekts gegenüber dem getöteten Gerichtsvollzieher setzen.

Weitere interessante Artikel