Am Mittwoch, 22. April um 15 Uhr, bietet die Biosphären-VHS St. Ingbert in Kooperation mit der Polizeilichen Kriminalprävention der Landespolizeidirektion eine Infoveranstaltung zum Thema: „Enkeltrick, falscher Polizeibeamter, falsche Gewinnversprechen, Haustürgeschäfte“ an. Der Vortrag findet im Kulturhaus, Annastraße 30, Raum 5 statt. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Der Vortrag zum Thema „Enkeltrick, falscher Polizeibeamter, falsche Gewinnversprechen, Haustürgeschäfte“ richtet sich besonders an Senioren und Seniorinnen bzw. deren Angehörige.
WIE KANN ICH MICH IM ALLTAG SCHÜTZEN?
Diese Frage beantwortet der Vortrag der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle. Enkeltrick, falsche Polizeibeamte, Gewinnversprechen, Trickdiebstahl an der Haustür, Geldwechseltrick… die Phantasie der Straftäter scheint nahezu unerschöpflich zu sein. Bei diesem Vortrag werden diese und auch andere Methoden veranschaulicht. Ebenso geht es um die Minimierung des Risikos, selbst zum Opfer zu werden.
Direktlink zur Anmeldung: www.vhs-igb.de/1.0402