A-
A+
Kontrast ändern


News

Foto: Anja Rattchen

11.04.2019

Ganz hipp in der Hauptstadt

Am 24. Mai kommt Pfannengewinner Stefan Danziger zurück nach St. Ingbert

Kleinkünstler sind bekanntlich ein sonderbares Völkchen. Abends stehen sie auf der Bühne, nachts wird gefeiert. Aber was machen sie eigentlich tagsüber? Mit dieser Frage wird der Kabarettist Stefan Danziger regelmäßig konfrontiert. Was er darauf antwortet, kann man am Freitag, 24. Mai ab 19.30 Uhr, in der St. Ingberter Stadthalle erfahren.

Im Rahmen der Kleinkunstreihe „A la minute“ wird Pfannengewinner Stefan Danziger sein preisgekröntes Programm "Was machen Sie eigentlich tagsüber?" präsentieren.  Bei seinem Wettbewerbsauftritt 2017 konnte man nur einen Ausschnitt erleben. Jetzt geht es in die Vollen.

Geboren in der DDR, wollten er und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin Wedding. Auf den Straßen der Hauptstadt erlernte er seinen Stil und entdeckte seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichten voll zu labern. Was anscheinend gut ankam und für witzig befunden wurde. Da es ihm nicht reichte, das nur tagsüber zu tun, beschloss er vor über fünf Jahren, auch nachts auf den Comedy Bühnen Berlins sein Können zu zeigen. Erst auf Deutsch und dann noch auf Englisch. Das eröffnete ihm die Möglichkeit, auch auf den Bühnen  von Amsterdam, London und Edinburgh aufzutreten. Seine Comedy beleuchtet charmant Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags.

Er ist zwar noch jung an Jahren, aber reich an Erfahrung. Die hat er in erster Linie als Stadtführer in Berlin erlangt, wo er die unterschiedlichsten Menschen aus aller Welt zu den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt führte. An diesem Abend in St. Ingbert dürfen die Zuschauer seinem Fähnchen folgen und viel über das Leben ganz allgemein und auch speziell erfahren.

Karten zum Abend mit Stefan Danziger und seinem Programm "Was machen Sie eigentlich tagsüber?“ am Freitag, 24. Mai, 19:30 Uhr,in der St. Ingberter Stadthalle gibt es zum Preis von 16 Euro (ermäßigt 13 Euro) bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de, oder telefonisch 01806 700 733.