Fastnachtsveranstaltungen in St. Ingbert können am Tag der Bundestagswahl stattfinden

Die Stadt St. Ingbert begrüßt die Festlegung des voraussichtlichen Termins zur Bundestagswahl 2025, der für den 23. Februar 2025 vorgesehen ist. Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer lobt die Entscheidung. „Durch die Abstimmung und die Festsetzung des Wahltermins besteht nun Klarheit für die Bürgerinnen und Bürger, um einen neuen Bundestag und eine neue Regierung zu wählen.“

Im Hinblick auf den Termin, der eine Woche vor Fastnacht terminiert ist, stellt der St. Ingberter Oberbürgermeister klar: „Unsere St. Ingberter Vereine können ihre geplanten Fastnachtsveranstaltungen in den städtischen Hallen durchführen und müssen nicht ausweichen. Für die Räume, die sonst als Wahllokale genutzt werden, suchen wir Alternativen.“ Die Fachabteilungen im Rathaus haben in der vergangenen Woche die Vorbereitungen zur Wahl aufgenommen.

Weitere interessante Artikel

Bürgermarkt

Themen-Bürgermärkte im ehemaligen H&M-Gebäude

Das ehemalige H&M-Gebäude in St. Ingbert wird durch ein neues Bürgermärkte-Konzept bis Ende Februar 2025 übergangsweise genutzt, um Leerstand zu vermeiden und die Innenstadt zu beleben. Die Märkte bieten Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Institutionen die Möglichkeit, an themenbezogenen Flohmärkten oder Basaren teilzunehmen.