Veröffentlicht am 19. Mai 2026, 16.02 Uhr
Bürgerfahrt nach Radebeul zum „Tag des offenen Weingutes“
Die Stadt St. Ingbert organisiert auch in diesem Jahr wieder eine Bürgerfahrt in die Partnerstadt Radebeul anlässlich des „Tages des offenen Weingutes“.
Die Reise findet vom 28. bis 31. August 2026 statt. Die Abfahrt erfolgt am frühen Freitagmorgen, die Rückkehr ist für Montagnachmittag vorgesehen.
Zum Auftakt der Reise sind die Gäste aus St. Ingbert freitags zu einem Begrüßungsabend im Karl-May-Museum eingeladen. Am Samstag steht ein Ausflug in die Silberstadt Freiberg mit einer Erlebnis-Stadtführung auf dem Programm. Der Sonntag steht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur freien Verfügung. Hier besteht die Möglichkeit, am „Tag des offenen Weingutes“ teilzunehmen oder die Landeshauptstadt Dresden zu besuchen.
Für die Fahrt mit dem Bus wird bei der Anmeldung ein Eigenanteil von 60 € pro Person fällig.
Die Unterbringung erfolgt im Radisson Blu Park Hotel Radebeul und kostet pro Nacht 94 € im Einzelzimmer und 109 € im Doppelzimmer. Das Frühstück ist inklusive. Die Hotelkosten müssen von den Teilnehmern direkt vor Ort beglichen werden.
Da nur eine begrenzte Anzahl an Unterbringungsmöglichkeiten zur Verfügung steht, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Anmeldungen sind ab sofort möglich bei der Stabsstelle 08 – Kommunikation und Vereine – im Rathaus, 1. Etage, Zimmer. 110. Weitere Auskünfte unter Tel. 06894/13-957.



