Kai Fries rückt in den Stadtrat nach
OB Ulli Meyer (re.) verpflichtet Kai Fries (li.) für den Stadtrat. (Foto: F. Jung)
Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer hat Kai Fries (44) in der vergangenen Stadtratssitzung als neues Mitglied des Stadtrats St. Ingbert verpflichtet. Kai Fries, Diplom-Verwaltungswirt und Mitglied der CDU, kehrt nach einer kurzen Unterbrechung in das Gremium zurück und bringt dabei langjährige politische Erfahrung mit. Er rückt für Sven Oberinger nach, der aus beruflichen Gründen aus dem Stadtrat ausgeschieden ist.
Bereits von 2014 bis 2019 war Kai Fries im Kreistag aktiv, zudem gehörte er dem Stadtrat von 2018 bis 2024 an. Nun übernimmt er erneut Verantwortung in der kommunalpolitischen Arbeit für seine Heimatstadt.
Kai Fries setzt Schwerpunkte bei der zukünftigen politischen Arbeit: „Ich setze mich für eine generationengerechte Politik und nachhaltige Entwicklung ein. Es ist mir wichtig, die Interessen der heutigen Bürgerinnen und Bürger mit den Bedürfnissen zukünftiger Generationen in Einklang zu bringen.“
Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer begrüßte die Rückkehr von Kai Fries in den Stadtrat:
„Mit Kai Fries gewinnt der Stadtrat ein erfahrenes und engagiertes Mitglied, das kommunalpolitisch fest verwurzelt ist und mit klaren Zielen in die neue Amtszeit startet.“