Neue Wickelstationen in St. Ingbert
Im Soho zeigt der neue Aufkleber an der Tür die Wickelmöglichkeit (vlnr Ortsvorsteherin Irene Kaiser, Bürgermeisterin Nadine Backes, Nico Ganster (Vorsitzender HGSI) und Soho-Inhaber Matthias Andres (Bild: G. Faragone).
Mit dem Baby unterwegs und plötzlich ist die Windel voll? Diese Situation kennen wohl alle Eltern von Kleinkindern. Und wohin nun zum Wickeln? In St. Ingbert ist das kein Problem, denn zahlreihe Geschäfte, Gastro-Betriebe und Einrichtungen haben eine Wickelstation eingerichtet, auf der Eltern ihre Kinder jederzeit und kostenfrei umziehen und frischmachen können.
Die Wickelmöglichkeiten sind mit einem blauen Aufkleber „Wickelstation“ gekennzeichnet und befinden sich an folgenden Orten:
Einrichtungen der Stadtverwaltung:
Rathaus, Stadtbücherei und Stadthalle beim Kinderschutzbund
Gastronomie:
El Tigre, Grüne Neune, Kevin Brasserie, Lea Cucina&Bar, Stadt Café und Soho
Betriebe:
Friseur Ganster
„Ich bin selbst Mutter von Wickelkindern und weiß, wie man sich fühlt, wenn die Windel plötzlich voll und kein Wickeltisch in der Nähe ist“, erklärt Bürgermeisterin Nadine Backes. „Daher danke ich allen die mitmachen und die nicht nur für ihre Kunden, sondern für alle Eltern, die in der Fußgängerzone unterwegs sind, eine Wickelstation eingerichtet haben.“
Alle Wickeltische können digital über eine Google-Karte gefunden werden: https://t1p.de/hdp6k . Flyer liegen bei den beteiligten Einrichtungen sowie allen Kindergärten aus.