Seniorentag in Rentrisch

links, Albert Schneider (ältester anwesende Mann), das Ehepaar Schneider (ältestes anwesendes Ehepaar) und rechts Frau Jungfleisch (älteste anwesende Frau: 98 Jahre), dazwischen Ortsvorsteher Stefan Paulus und Bürgermeisterin Nadine Backes (Foto: Christian Wilhelm)

Am vergangenen Mittwoch, 2. Oktober 2024, fand der Seniorennachmittag in festlicher Atmosphäre in Rentrisch statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden insbesondere das Ehepaar Schneider, als ältestes anwesendes Ehepaar, wobei auch Albert Schneider, als ältester anwesende Mann, und Frau Jungfleisch, die mit 98 Jahren die älteste anwesende Frau war, geehrt.

Bei der Begrüßung sprach Ortsvorsteher Stefan Paulus den anwesenden Senioren seine tief empfundene Anerkennung aus: „Wir möchten unsere Wertschätzung für das, was Sie geleistet haben und immer noch leisten, zum Ausdruck bringen.“ Diese Wertschätzung spiegelte sich auch in der großen Bereitschaft, zum Programm beizutragen. So sorgten die Kinder der KiTa und die Jugend des RCV, begleitet von musikalischen Darbietungen des Männergesangsvereins Frohsinn, für eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Feier. Auch die Pfarrer Serf und Herrmann trugen mit ihren Worten zum festlichen Rahmen bei.

Ein weiteres Grußwort wurde von Oberbürgermeister Prof. Dr. Meyer überbracht, der den Seniorinnen und Senioren für ihre lebenslange Arbeit und ihren Einsatz für die Gemeinschaft in Rentrisch dankte. Ebenso richtete Hans Bur vom Seniorenbeirat einige Worte an die Gäste und wies dabei auf das vielfältige Programm des Seniorenbeirats hin.

Weitere interessante Artikel