Lesung mit Dominik Bollow in der Stadtbücherei St. Ingbert
Am Mittwoch, 4. Dezember, um 19:30 Uhr, veranstaltet das St. Ingberter Literaturforum eine Lesung mit Dominik Bollow in der Stadtbücherei St. Ingbert.
Dominik Bollow, geboren 1984 in Saarbrücken, lebt in Berlin. Er arbeitet als Redakteur, in der Unternehmenskommunikation und als freier Autor. Zu seinen Veröffentlichungen zählen neben Kurzgeschichten auch Porträts, Reisereportagen und ein Kinderbuch.
Für sein Romandebüt »Die Launen der Ziege« erhielt er 2020 das Ludwig-Harig-Stipendium. Aus diesem Roman, der im St. Ingberter Conte-Verlag erschienen ist, wird er lesen: Es ist das Jahr 1956 und der Beitritt des Saarlandes zur Bundesrepublik Deutschland steht bevor. Roberts Vater beschließt, seinem französischen Vorgesetzten nach Algerien in eine Zinkmine zu folgen. Da könne er »noch was werden«. So macht sich die Familie schon bald in ihrem vollgepackten Peugeot auf die Fahrt in die marokkanische Grenzstadt Bou Beker. In eigens errichteten Bungalows leben hier Franzosen, Spanier, Kanadier und Deutsche und bilden zusammen mit den in der nahen Medina lebenden Einheimischen eine ungewöhnliche Lebensgemeinschaft.
Der Eintritt ist frei.
Anmeldung erforderlich:
Stadtbücherei St. Ingbert, Tel. 06894/13711, E-Mail stadtbuecherei@st-ingbert.de