Vollsperrung der Josefstaler Straße beendet – Straße ab Freitag wieder geöffnet

Vollsperrung Josefstaler Straße beendet

Foto: Florian Jung

Die Vollsperrung in der Josefstaler Straße, zwischen der Altenwalder Straße und der Triftstraße, wird im Laufe des Freitags, 27. September 2024, aufgehoben. Die Straße ist dann wieder für den Verkehr freigegeben. Die restlichen Asphaltarbeiten im oberen Abschnitt werden vom Landesbetrieb für Straßenbau erst im nächsten Jahr durchgeführt.

Die Stadtverwaltung bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern sowie Gewerbebetrieben für ihr Verständnis während der Sperrung und die damit verbundenen Einschränkungen. Die Sanierung war zwingend notwendig, da sonst in dem Kanalsystem aus den 60-er Jahren Einbrüche zu befürchten gewesen wären.

Mit der Öffnung der Josefstaler Straße wird auch das temporäre Parkverbot (Haltverbot) in der Straße „In der Laabdell“ aufgehoben. Gleichzeitig bittet die Stadtverwaltung alle Verkehrsteilnehmer, die geänderten Vorfahrtsregelungen In der Laabdell zu beachten.

Die Zeit der Herbstferien wird genutzt, um die Straße Am Rischbacher Rech zu asphaltieren. Für die Anwohner wird eine Parkzone auf einer Spur in der Josefstaler Straße, zwischen Am Rischbacher Rech und Obere Goldene Au, eingerichtet. Für drei Tage in den Herbstferien erfolgt in der Josefstaler Straße – entlang dieser Parkzone – eine Einbahnregelung in Richtung Innenstadt. Über den genauen Zeitraum wird die Stadtverwaltung informieren.

Weitere interessante Artikel

Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer dankt Einsatzkräften

Am vergangenen Montag, 7. Oktober, lud der Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert Prof. Dr. Ulli Meyer zu einem Dankesfest ins Feuerwehrgerätehaus St. Ingbert-Mitte ein, um den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) für ihre herausragende Arbeit während der Starkregenereignisse an Pfingsten zu danken.