Schmiererei Multifunktionsfeld

Vandalismus und Schmierereien an Sportstätten: Stadt St. Ingbert stellt Strafanzeige

Foto: Mitarbeiter Bauhof

In den letzten Wochen kam es vermehrt zu Vandalismus und Schmierereien an verschiedenen Sportstätten in St. Ingbert. Die Stadtverwaltung verurteilt diese Vorfälle aufs Schärfste und wird bei allen Vergehen Strafanzeige bei der Polizei stellen.

Die Beschädigungen betreffen unter anderem Tore am Hartplatz der DJK St. Ingbert und das Multifunktionsfeld in Oberwürzbach. Neben erheblichen Sachschäden beeinträchtigen diese Taten auch das sportliche und gemeinschaftliche Leben der Bürgerinnen und Bürger.

Konsequenzen und Maßnahmen

Um den Tätern entgegenzuwirken und zukünftige Vorfälle zu verhindern, wird die Stadt verstärkte Überwachungsmaßnahmen an Sport- und Freizeitanlagen durchführen. Zudem wird eng mit der Polizei zusammengearbeitet, um die Täter zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen. Bei allen Vandalismus- und Schmiererei-Vorfällen wird Strafanzeige erstattet.

Aufruf zur Mithilfe

Die Stadt St. Ingbert ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, wachsam zu sein und Hinweise zu möglichen Tätern zu melden. Beobachtungen und sachdienliche Informationen können rund um die Uhr bei der Polizei oder direkt bei der Stadtverwaltung, Tel. 06894/13- 771, gemeldet werden.

Weitere interessante Artikel

Infoabend zur Erschließung Baugebiets Obere Kaiserstraße

Das Gelände an der Oberen Kaiserstraße am Ortsausgang in Rohrbach Richtung Kirkel soll als Baugebiet erschlossen werden. Erste Vorgespräche wurden bereits mit den Grundstückseigentümern geführt. In einer Informationsveranstaltung erfuhren sie nun, wie das freiwillige Umlegungsverfahren funktioniert, das die Erschließung des Geländes möglich machen kann.