Gemeinsam bewegen, um etwas zu bewegen – 2. Spendenlauf Südschule

Organisatorin Christine Sassenberger (1. v.r.), Schirmherr Oberbürgermeister Ulli Meyer (1.v.l.), und Ortsvorsteherin Irene Kaiser (2.v.r.) übergaben 2022 einen Spendenscheck an Gerlinde Kaul-Guckel (2.v.l.) und Petra Gladen (Mi.), Kinderschutzbund (Foto: Giusi Faragone).

Kindern und ihren Familien in schwierigen Lebenslagen zu helfen, ist stets ein großes Anliegen der Schulgemeinschaft der Grundschule St. Ingbert-Südschule. Nach dem Erfolg des 1. Spendenlaufs vor zwei Jahren, bei dem 21.500 € eingenommen wurden, wird nun eine Fortsetzung folgen.

Die Planung zum 2. Spendenlauf ist in vollem Gange. Dieser findet am Weltkindertag, 20. September 2024, im Waldstadion Betzental, FC Viktoria St. Ingbert 09 e.V., statt.

Eine Hälfte der Einnahmen kommt dem Ronald Mc Donald Haus in Homburg zugute, das Familien unterstützt, deren Kinder in der Uniklinik behandelt werden. Die andere Hälfte geht an den Förderverein der Südschule.

Jeder Teilnehmer sucht sich im Vorfeld Sponsoren, die ihn für jede gelaufene Runde unterstützen. Am Tag des Laufs sollte man innerhalb von 60 Minuten Zeit möglichst viele Runden absolvieren.

Wer gerne mitlaufen möchte, ist recht herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung beginnt gegen 8 Uhr und endet gegen 12.30 Uhr. Für die besten Läufer und Läuferinnen jeder Klassenstufe wartet eine kleine Überraschung!

Wer das Projekt finanziell unterstützen möchte, darf gerne eine Spende auf das Konto „Verein zur Förderung der Grundschule Südschule St. Ingbert e.V.“, Bank 1 Saar, IBAN DE40 5919 0000 0118 0560 00, unter dem Verwendungszweck „Spendenlauf 2024“ überweisen.

Im Voraus möchte sich die Schulgemeinschaft ganz herzlich bei den Sponsoren und Unterstützern bedanken: Josef Ochs GmbH, das Blau, Stadtwerke St. Ingbert GmbH, FC Viktoria 09 St. Ingbert e.V. und dem Förderverein der Südschule.

Zuschauen, Anfeuern und Mitlaufen erwünscht!

Weitere interessante Artikel

St. Ingberter Teams glänzen beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach

Beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach am vergangenen Wochenende konnten die Teams der Stadt St. Ingbert mit herausragenden Leistungen überzeugen. In der Wertung der Frauen erzielten die Athletinnen Pamela Klotti-Franz und Nathalie Reichard einen bemerkenswerten Erfolg und sicherten sich den zweiten Platz. In der Wertung der Betriebsmannschaften belegten die Teams der Stadt St. Ingbert sogar die Plätze 1 bis 3. Ihre Leistungen stehen exemplarisch für den Ehrgeiz und das Engagement, das alle Teilnehmenden an den Tag legten.