20 Jahre Solilauf – Gemeinsam laufen, gemeinsam helfen!
Der Solilauf feiert ein besonderes Jubiläum: Zum 20. Mal gehen am 6. und 7. September Läuferinnen und Läufer in der Gustav-Clauss-Anlage an den Start, um Kilometer für den guten Zweck zu sammeln. In diesem Jahr kommt der Erlös der Gesundheitsstation Guélor in N’Diaganiao im Senegal zugute. Die Spenden werden für den Ausbau einer weiteren Wohnung für das Pflegepersonal, die Erneuerung der Stromversorgung und dringend benötigte medizinische Geräte verwendet. Der Solilauf St. Ingbert unterstützt damit den Verein „Freundschaft St. Ingbert-N’Diaganiao/Senegal“ e.V., der sich seit 1989 für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Stadt St. Ingbert und der Landgemeinde N’Diaganiao engagiert.
Von 15 Uhr bis 15 Uhr erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder eine einzigartige Atmosphäre: Ob im Rollstuhl oder mit Kinderwagen, als Walker oder Marathonläufer, ob Kindergartenkind oder Rentner – jeder kann nach seinen Möglichkeiten mitmachen. Neben fantastischen Läuferteams sorgen kulinarische Köstlichkeiten für ein unvergessliches Fest der
Solidarität.
Ein Jubiläum wie dieses soll natürlich gebührend gefeiert werden! Damit der 20. Solilauf ein ganz besonderes Event wird, sind kreative Ideen und Vorschläge gefragt. Ob besondere Aktionen, Programmpunkte oder Highlights – das Organisationsteam freut sich über Anregungen und tatkräftige Unterstützung. Vorschläge können per E-Mail an info@solilauf.org gesendet werden.
Laufbegeisterte und freiwillige Helfer sind herzlich eingeladen, sich den Termin vorzumerken und mitzumachen. Weitere Informationen gibt es unter www.solilauf.org.
Bild: Gabi Strobel