Stadt St. Ingbert sucht Schiedsperson für den Stadtteil Rentrisch

Die Stadt St. Ingbert sucht eine Schiedsfrau oder einen Schiedsmann für den Stadtteil St. Ingbert-Rentrisch, nachdem das Amt durch die bisherige Schiedsfrau niedergelegt wurde.

Zu Schiedsleuten können Personen berufen werden, die mindestens 25 Jahre alt sind, öffentliche Ämter wahrnehmen können und in Rentrisch wohnen. Die Schiedsperson wird vom Ortsrat St. Ingbert-Rentrisch für fünf Jahre in das Ehrenamt gewählt.

Die Aufgabe der Schiedspersonen besteht darin, kleinere Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten zivil- oder strafrechtlicher Art zu schlichten. Dadurch können Gerichtsverhandlungen vermieden werden. Schiedsleute sollten gewandt im Schreiben sein, gut zuhören können und über Verhandlungsgeschick verfügen.

Bürgerinnen und Bürger aus St. Ingbert-Rentrisch, die sich für dieses Amt interessieren, können sich schriftlich bis zum 11. November 2024 bei der Stadt St. Ingbert, Am Markt 12, 66386 St. Ingbert, bewerben. Weitere Informationen sowie Bewerbungsvordrucke sind im Rathaus, Zimmer 105 und 104, per Mail unter zentraledienste@st-ingbert.de oder telefonisch unter 13-261 und 13-262, erhältlich.

Prof. Dr. Ulli Meyer
Oberbürgermeister

Weitere interessante Artikel

Oberbürgermeister Prof. Dr. Ulli Meyer dankt Einsatzkräften

Am vergangenen Montag, 7. Oktober, lud der Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert Prof. Dr. Ulli Meyer zu einem Dankesfest ins Feuerwehrgerätehaus St. Ingbert-Mitte ein, um den Einsatzkräften der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) für ihre herausragende Arbeit während der Starkregenereignisse an Pfingsten zu danken.