Rathaus und Außenstellen am Vormittag geschlossen

Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer unterstützt und begrüßt vorgestelltes Zukunftskonzept des Kreiskrankenhauses St. Ingbert

Der St. Ingberter Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer begrüßt und unterstützt das vorgestellte Zukunftskonzept des Kreiskrankenhauses St. Ingbert, das die Umgestaltung zu einem Gesundheitscampus für Altersmedizin vorsieht. Mit diesem zukunftsweisenden Ansatz wird das Krankenhaus seine bestehenden Stärken in den Bereichen Orthopädie, Altersmedizin und Geriatrische Rehabilitation weiter ausbauen und eine spezialisierte, sektorenübergreifende Versorgung bieten. Weitere Bausteine sind das Medizinische Versorgungszentrum und das Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung (ZPG).

„Das vorgestellte Konzept ist ein entscheidender Schritt, um den wachsenden Herausforderungen unserer alternden Gesellschaft gerecht zu werden. Die geplante Spezialisierung und Kooperation der Kliniken sind genau die richtigen Ansätze, um die Gesundheitsversorgung im Saarland nachhaltig zu sichern. Mit dem Zukunftskonzept können wir den Krankenhausstandort in St. Ingbert langfristig sichern und eine adäquate medizinische Versorgung für die St. Ingberter anbieten.“, betont Dr. Ulli Meyer.

Das Konzept werden die Verantwortlichen des Kreiskrankenhauses aktiv in die Aktualisierung der Saarländischen Krankenhausplanung einbringen.

Weitere interessante Artikel

St. Ingberter Teams glänzen beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach

Beim 11. Staffel-Duathlon in Lebach am vergangenen Wochenende konnten die Teams der Stadt St. Ingbert mit herausragenden Leistungen überzeugen. In der Wertung der Frauen erzielten die Athletinnen Pamela Klotti-Franz und Nathalie Reichard einen bemerkenswerten Erfolg und sicherten sich den zweiten Platz. In der Wertung der Betriebsmannschaften belegten die Teams der Stadt St. Ingbert sogar die Plätze 1 bis 3. Ihre Leistungen stehen exemplarisch für den Ehrgeiz und das Engagement, das alle Teilnehmenden an den Tag legten.